Vierte Staffel von Glee wird revolutionär

17.01.2012 - 15:23 Uhr
Die neue Staffel von Glee wird laut Chris Colter Fröhlichkeit verbreiten
Fox
Die neue Staffel von Glee wird laut Chris Colter Fröhlichkeit verbreiten
8
2
Chris Colfer stichelt Glee-Fans mit seinen Aussagen an, dass die neue Staffel “revolutionär” wird. Wahrscheinlich meint er damit die Art und Weise, wie die Abgänger der William McKinley High School weiterhin dem Format erhalten bleiben.

Glee -Anhänger sind seit einiger Zeit in Sorge, was aus den beliebten Figuren Kurt (Chris Colfer), Rachel (Lea Michele) und Finn (Cory Monteith) wird, nun da diese sich in der dritten Staffel, die derzeit in den USA ausgestrahlt wird, im letzten Jahr ihrer Schulausbildung befinden. Weil die Hauptcharaktere schwer ersetzbar sind, spielten die Produzenten des Glee-Fernsehsenders Fox mit der Idee, ein Spin-Off mit den Absolventen zu drehen, welches in New York stattgefunden hätte. Dieser Gedanke wurde jedoch kurzerhand verworfen und vor ungefähr einer Woche dementiert.

Wie E! Online nun berichtet, hat sich Chris Colfer vom roten Teppich der Golden Globes geäußert, dass die nächste Staffel sehr viel Spaß machen wird. Das lässt natürlich darauf schließen, dass er als Kurt zurückkehren wird, in welcher Form auch immer. Und er setzte noch einen drauf: “Sie werden [mit der Serie] etwas Revolutionäres anstellen.” Der Interviewer fragte ihn, ob es sich möglicherweise um ein “Schiebetüren”-Prinzip handle. Chris Colfer zeigte sich dieser Bezeichnung nicht ganz abgeneigt und erzählte selbst, dass die Autoren zwei der möglichen Optionen, wie die Story der nächsten Staffel erzählt werden könnte, miteinander verbunden haben. Demnach wäre es sogar denkbar, dass die Show zwischen zwei verschiedenen Glee-Universen hin und her schneidet.

Konkretere Informationen existieren glücklicherweise schon für die zweite Hälfte der dritten Staffel. Glee-Fans können sich auf die alljährliche Valentinstagsfolge und auf Episoden freuen, die von Michael Jackson, Ricky Martin und den Bee Gees inspiriert wurden. Produzent Ryan Murphy erwähnt sogar, dass er sich vorstellen könnte, John Travolta zu bitten, in der Bee Gees-Folge eine Gastrolle zu übernehmen.

Welchen Weg wird Glee eurer Meinung nach bestreiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News