Verschollen in der City  - Vom Lebensmüden zum Einsiedler

26.02.2015 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jae-yeong Jeong ist Verschollen in der CityCJ Entertainment
4
5
Arte zeigt heute mit der südkoreanischen Dramödie Verschollen in der City, dass auch die Millionenmetroploe Seoul Platz für eine einsame Insel hat. Auf diese verschlägt es einen Lebensmüden, der dort eine ungewöhnliche Fernbeziehung eingeht.

Eigentlich will sich Kim Seung-geun (Jae-yeong Jeong) mit einem Sprung von der Brücke in den Fluss Han umbringen - die Freundin weg, der Job verloren, die Schulden drücken. Wie durch ein Wunder überlebt der Nichtschwimmer seinen Selbstmordversuch aber und findet sich auf einer unbewohnten Insel inmitten des Flusses wieder. Dort ist er sozusagen Verschollen in der City, denn er findet sich mit seiner Situation ab, obwohl die Millionenmetroploe Seoul überall um ihn herum in Sichtweite ist.

Eines Tages wird er von Kim Jung-yeon (Ryeowon Jung) durch ihr Fernglas entdeckt, denn die junge Frau hält sich seit drei Jahren in ihrem Zimmer verschanzt, ebenso abgekapselt von der Gesellschaft wie Kim Seung-geun. Sie beschließt, ihm eine Flaschenpost zu schicken.

Verschollen in der City, auch als Castaway on the Moon bekannt, ist der zweite Film von Autor und Regisseur Hae-jun Lee, der 2006 mit der Sportler-Geschlechtsumwandlungs-Dramödie Like a Virgin sein Regiedebüt gab. Mit dem ebenso lockeren wie tiefsinnigen Verschollen in der City inszenierte er seinen ersten komplett eigenen Film, für den er auf einigen internationalen Filmfestivals ausgezeichnet wurde.

  • Was: Verschollen in der City
  • Wo: arte
  • Wann: 22:05 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News