Vereint im Knast - Vater Martin Sheen & Sohn Charlie Sheen

03.11.2010 - 09:10 Uhr
Martin Sheen als Präsident in The West Wing
NBC
Martin Sheen als Präsident in The West Wing
9
4
Das wollten wir schon immer wissen: Welcher Promi saß eigentlich am längsten und am häufigsten im Knast. Eine amerikanische Internetseite hat nun die Erbsen gezählt.

Die Internetseite thedailybeast.com hat nun endlich auf eine wichtige Frage, die die Menschheit seit Jahren beschäftigt, eine Antwort. Deren Macher haben nämlich recherchiert, welcher Prominente am häufigsten in den Knast gewandert ist bzw. von der Polizei verhaftet wurde. Natürlich tauchen unter den üblichen Verdächtigen auch einige Hollywood-Stars auf.

So findet sich nach Amy Winehouse (Platz 21) unsere heißgeliebte Michelle Rodriguez
auf dem 22. Platz wieder, weil sie 5 Mal im Knast ihr Frühstück aß. Der Hollywood-Star, mittlerweile ganz oben in der Filmglitzer-Stadt angekommen, ist mehrfach unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Vortritt musste Michelle Rodriguez allerdings den Damen aus dem Promi-Welt Naomi Campbell und Paris Hilton lassen, die ebenfalls in der Liste auftauchen. Lindsay Lohan ist natürlich auch dabei, ihre Aufenthalte sind allerdings etwas länger als jene der anderen weiblichen Promis, so dass sie auf Platz 15 der Knast-Liste landete.

Der Schauspieler Rip Torn war 4 Mal in Haft, weil er unter anderem einen Autounfall unter Drogeneinfluß produzierte und einmal sogar in eine Bank einbrach. Über Charlie Sheen müssen wir nichts mehr sagen; er taucht hier in auf Platz 17, relativ weit hinten, auf. Sean Penn saß gar 6 Mal im Knast, weil er seine Hände und seinen Geist nicht zurückhalten könnte, als ihn lästige Fotografen belagerten. Immerhin bringt dies den Oscar-Gewinner auf Platz 10 der Promi-Knastbrüder. Getopt wird er von seinem Kollegen Robert Downey Jr., der mehrfach wegen Drogenbesitz festgenommen wurde und sich auch schonmal mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt lieferte. Das Gefängnis hat scheinbar geholfen; seit 2003 ist der Schauspieler clean und wieder top im Schauspielgeschäft.

Natürlich lockern einige Hip-Hop-Größen und Sportler das Gefängnis-Ranking auf, aber an prominenter erster Stelle findet sich dann doch wieder ein Hollywood-Schauspieler. Martin Sheen führt unangefochten die Liste der Promi-Knastbrüder an, denn er wurde ganze 66 Mal von der Polizei ab- und vorgeführt. Es gibt nur einen großen Unterschied zwischen Vater Martin Sheen und Sohn Charlie Sheen, zwischen dem Apocalypse Now-Darsteller und seinen jüngeren Kollegen: Martin Sheen protestierte gewaltfrei … gegen die Rüstungsbestrebungen der Reagan-Regierung, gegen den Republikaner Bush und seinen Krieg im Irak, gegen Atomwaffen. Da ist der 1. Platz in diesem Ranking eine wahre Ehre.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News