Vampire Diaries-Star Nina Dobrev trifft auf Emma Watson

18.04.2011 - 12:02 Uhr
Nina Dobrev in The Vampire Diaries
Warner Bros
Nina Dobrev in The Vampire Diaries
Stephen Chbosky verfilmt seinen Skandalroman The Perks Of Being A Wallflower und holt The Vampire Diaries-Star Nina Dobrev in den Cast, zu dem unter anderem Harry Potter-Veteranin Emma Watson gehört.

Wir haben bereits darüber berichtet, dass Harry Potter-Star Emma Watson eine Rolle in Vielleicht lieber morgen übernehmen soll. Nun gibt es eine weitere Neuigkeit: Nina Dobrev (Vampire Diaries) wird laut Deadline eine Rolle in der Romanverfilmung Vielleicht lieber morgen (Stephen Chbosky) übernehmen. In der Rolle der Candace wittert Nina Dobrev durch die Produktionsforma Summit Entertainment (Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1) scheinbar ihren großen Durchbruch.

Vielleicht lieber morgen (deutscher Buchtitel: Vielleicht lieber morgen) von Stephen Chbosky ist die Verfilmung einer skandalösen Coming of Age-Story. Hauptfigur Charlie schreibt Briefe an Niemanden und greift dabei Themen wie Drogen oder Homosexualität auf. Das sorgte damit in den USA für Aufsehen. Es ist ein bisschen so als würde man seine Nase in fremde Post stecken und sich am Weltschmerz anderer Menschen belustigen. Eine schöne Story für Alltags-Voyeuristen und Fans von Teeniedramen.

Die Rolle des Hauptdarstellers Charlie in Vielleicht lieber morgen wird Logan Lerman (Percy Jackson – Diebe im Olymp) übernehmen. An seiner Seite werden wir Emma Watson (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1) sehen. Der Autor Stephen Chbosky übernimmt höchstpersönlich die Regie. Durchaus vorteilhaft für eine Literaturverfilmung, schließlich weiß ein Autor selbst am Besten, was er sich beim Schreiben gedacht hat. Als Drehbuchautor war er bereits mit der Serie Jericho – Der Anschlag erfolgreich. Die Dreharbeiten sollen dieses Jahr im Juni beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News