Vampire Diaries - So steht es um die Zukunft der Vampir-Serie nach Staffel 8

20.05.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wie steht es um die Zukunft von Vampire Diaries?The CW
3
0
Seit einiger Zeit geht das Gerücht durch die TV-Landschaft, dass die 8. Staffel von Vampire Diaries auch die letzte sein wird. Im Rahmen der Upfronts 2016 meldete sich The CW-Präsident Mark Pedowitz zu Wort, um den Status quo der Serie zu besprechen.

Schon lange vor den Upfronts 2016 war klar, welche Serien bei The CW in die nächste Runde kommen, denn großzügig wie selbstsicher verlängerte das US-amerikanische Network im März diesen Jahres einfach alle Formate im hauseigenen Serienkatalog. Dennoch verbreitete sich schnell die Kunde, dass für Vampire Diaries nach der 8. Staffel, die diesen Herbst startet, Schluss sein soll. Seitdem war es ein Auf und Ab der Gefühle für die treue Anhängerschaft der Vampir-Serie, die seit 2013 sogar auf ein eigenes Spin-off, The Originals, verweisen kann. Immer wieder meldeten sich Mitglieder des Ensembles mit unschlüssigen Aussagen zu Wort. Auf den Upfronts 2016 sprach nun auch The CW-Präsident Mark Pedowitz den Status quo von Vampire Diaries an.

Mehr: The CW Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Wie Variety  berichtet, sei das Ende von Vampire Daries längst nicht gesetzte Sache. Ganz im Gegenteil: Mark Pedowitz ließ verlauten, dass noch keine Entscheidungen in dieser Hinsicht getroffen wurden. Bei The CW will man sich offensichtlich alle Möglichkeiten offenhalten. Nicht einmal der Episoden-Umfang der 8. Staffel wurde mit einer konkreten Ansage bedacht. "Wir werden sehen, wie die Zuschauer reagieren", gibt Mark Pedowitz zu Protokoll und fasst sich dabei im Endeffekt genauso schwammig wie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zuvor. Was wir dennoch aus dem kurzen Statement mitnehmen können, ist der naheliegende Verdacht, dass The CW seine Entscheidung über den Fortgang von The Vampire Diaries anhand der Einschaltquoten der 8. Staffel abwägen wird.

Wie viele Staffeln von The Vampire Diaries wollt ihr noch sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News