Valor - Staffel 1 des Militärthrillers startet bei The CW

09.10.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Valor, Staffel 1The CW
0
0
Bei The CW startet heute die 1. Staffel von Valor, in der eine Militär-Eliteeinheit von Helikopterpiloten auf die Spur einer düsteren Verschwörung kommt.

Heute startet bei The CW die 1. Staffel des Militärthrillers Valor, deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Showrunner von Valor sind Anna Fricke und Kyle Jarrow (Armless). Letzterer fungiert auch als Drehbuchautor. Als Produzenten sind zudem Bill Haber und Michael M. Robin mit an Bord. Für The CW ist die Militärserie ein Schritt in unbekanntes Terrain: Bisher war der Sender für seine Teenie-Serien (Riverdale), das Arrowverse und die Kritikerlieblinge Crazy Ex-Girlfriend und Jane the Virgin bekannt.

Leland Gallo (Matt Barr) und Nora Madani (Christina Ochoa) in Valor

Im Mittelpunkt von Valor steht die Helikopterpilotin Nora Madani (Christina Ochoa), die sich in der Männerdomäne durchsetzen will. Stationiert ist sie auf einem Militärstützpunkt als Teil der Shadow Raiders, einer Eliteeinheit von Helikopterpiloten, die explizit für nationale und internationale geheime Missionen ausgebildet wurden. Disziplin und militärische Extreme dominieren ihren Alltag, doch dann geht ein geheimer Einsatz in Somalia schief und nur Nora und Offizier Captain Leland Gallo (Matt Barr) überleben, während ihr Kamerad Jimmy Kam (W. Tre Davis) vermisst wird. Zurück in den USA wird die Mission geheim gehalten. Mit Thea (Melissa Roxburgh) setzt sich eine CIA-Ermittlerin auf ihre Spuren, die schon bald eine Militärverschwörung aus Lügen und düsteren Geheimnissen aufdeckt, wobei Militär und Regierung bereit sind, alles zu tun, um die Verschwörung zu vertuschen, die bereits vor Jahren ihren Beginn hatte. Doch dann gibt es ein Lebenszeichen von Jimmy Kam, der von Terroristen gefangen genommen wurde. Nora und Leland fliegen zurück nach Somalia, um ihren Freund zu retten.

Neben den genannten Darstellern sind in der 1. Staffel von Valor auch Charlie Barnett, W. Tré Davis, Corbin Reid und Nigel Thatch in den Nebenrollen zu sehen.

  • Serienstart: Valor, Staffel 1
  • Sender: The CW
  • Zeit: Jeden Montagabend, ab dem 09.10.2017

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Valor anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News