Val Kilmer inspiriert als bärtiger Jesus-Verschnitt

01.02.2011 - 15:00 Uhr
Val Kilmer in Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen
Splendid
Val Kilmer in Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen
3
1
Mit Was für ein Genie feierte Val Kilmer in den 80ern seinen Durchbruch. Nun spielt er wieder mit seinem damaligen Filmpartner Jon Gries. Als bärtige Erscheinung inspiriert er diesen, sich von einem Alkoholiker in einen Multimillionär zu verwandeln.

Die Karriere von Val Kilmer “abwechslungsreich” zu nennen, ist eine gewaltige Untertreibung. Sein exzentrisches Verhalten am Set von D.N.A. – Experiment des Grauens machte Schlagzeilen und sein Wandel vom Batman zum B-Movie-Darsteller mit 3 Razzie-Nominierungen trieb seinen Fans die Tränen in die Augen. Dass der Mann immer noch gut für einprägsame Auftritte ist, beweist er trotzdem hin und wieder, zuletzt in Kiss, Kiss, Bang, Bang und Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen. Für das Drama Deep in the Heart wird Val Kilmer mit seinem Kollegen Jon Gries (Napoleon Dynamite) wiedervereint, an dessen Seite er Anfang der 80er Jahre in Was für ein Genie seinen Durchbruch gefeiert hatte.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, basiert Deep in the Heart auf der wahren Geschichte des Texaners Richard Wallrath, der als Alkoholiker ganz unten angelangt war, sich neu erfand und zum spendablen Multimillionär aufstieg. Jon Gries wird die Hauptrolle übernehmen. Val Kilmer wiederum bekommt die Aufgabe, als “bärtiger Mann” und Christus-ähnliche Erscheinung Wallrath bei seinem Aufstieg zum reichen Philanthropen zur Seite zu stehen.

Regie führt bei Deep in the Heart Christopher Cain, dessen Filmografie den Western Young Guns ebenso beherbergt wie Karate Kid IV – Die nächste Generation mit der damals noch nicht Oscar-tauglichen Hilary Swank. Was uns bei dem Independent-Film erwartet, ist deshalb unklar. Val Kilmer ist kein Garant für Qualitätsware, aber für skurrile Rollen ist der in Texas auf einer Ranch lebende Schauspieler wie geschaffen. Als bärtigen Jesus-Verschnitt, der einem Alkoholiker im Geist erscheint, können wir uns Val Kilmer problemlos vorstellen. Einen Verleih hat Deep in the Heart allerdings noch nicht gefunden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News