Unwürdiger Daniel Craig-Ersatz: Die James Bond-Serie klingt wie eine lahme ProSieben-Show aus den 90ern

04.04.2022 - 12:00 Uhr
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterbenUniversal
9
0
Amazon produziert eine James Bond-Serie. Die 007-Spielshow klingt aber genauso angestaubt wie oberflächlich. Daniel Craig hätte einen besseren Ersatz verdient.

Mit einer solchen Daniel Craig-Nachfolge hatten 007-Fans nicht gerechnet: Amazon hat vor Kurzem die erste James Bond-Serie angekündigt. Leider handelt es sich bei 007's Road to a Million nicht um eine der vielversprechenden Spin-off-Ideen, die seit Jahren kursieren. Das Projekt hat eher Ähnlichkeit mit 30 Jahre alten ProSieben-Formaten.

Wie eine ProSieben-Show: Erste James Bond-Serie enttäuscht Daniel Craig-Fans

Denn ähnlich wie in Sendungen à la Fort Boyard oder Der Maulwurf sollen die Kandidat:innen hier körperliche Herausforderungen meistern, knifflige Fragen lösen und am Ende eine Menge Geld mit nach Hause nehmen.

Enttäuscht von Bond: Unser Kollege Yves spricht über Keine Zeit zu sterben

Ich bin fertig mit James Bond: No Time To Die ist eine Enttäuschung! | Review
Abspielen

Gerade nach dem emotional diskutierten Finale von James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben ist die Amazon-Spielshow eine Enttäuschung für Daniel Craig-Fans. Verschwitzte Menschen zwischen Hindernisparcours und Gruppen-Zankerei gab es einfach schon viel zu häufig im TV.

Höhepunkt von 007's Road to a Million könnten James Bond-Stunts werden

Das Format klingt nicht nur angestaubt, sondern oberflächlich. Der einzige Bezugspunkt zu Bond könnte sich in Fragen wie "In welchem Film sieht man Roger Moore auf einem Snowboard?" erschöpfen. Da werden sich Fans eher eingekauft als abgeholt fühlen.

Natürlich ist es unfair, den Inhalt der Serie schon jetzt zu verurteilen. Die körperlichen Aufgaben haben eine Menge Potenzial. Immerhin gibt es 60 Jahre an Bond-Stunts, an die die Herausforderungen angelehnt werden können. Vielleicht müssen die Kandidat:innen einen Ford Mustang auf zwei Rädern fahren. Oder per Bungee Jump von einem Staudamm springen.

Wann kommt die James Bond-Serie zu Amazon?

James Bond 007 No Time to Die - Featurette Meet Safin (English) HD
Abspielen

Wie gut 007's Road to a Million wird, werden Fans in ein paar Monaten erfahren. Wir gehen von einem Amazon-Start in der ersten Jahreshälfte 2023 aus. Produziert wird die Serie von den Bond-Produzent:innen Barbara Broccoli und Michael G. Wilson. Auf 007-Vibes kann man also zumindest hoffen.

Bei Amazon Prime und Co.: Die besten Serienstarts im März von Halo bis Moon Knight

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zum Frühlingsbeginn im März bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Drei spektakuläre Sci-Fi-Serien, das düstere Marvel-Abenteuer Moon Knight oder das unvergessliche Serien-Epos Pachinko: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der ersten James Bond-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News