Unvollendeter Orson Welles-Film vor Veröffentlichung

29.10.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Orson Welles
Arthaus / Kinowelt
Orson Welles
2
8
Dass Orson Welles ein Meister der Regie war, muss wohl kaum noch jemandem verdeutlicht werden. Nun könnte sein Gesamtwerk bald komplett sein, denn nächstes Jahr soll sein unvollendeter Film The Other Side of the Wind ins Kino gebracht werden.

Der Hollywood Reporter  gab nun bekannt, dass Orson Welles' unvollendetes Werk The Other Side of the Wind nächstes Jahr auf der großen Leinwand laufen könnte und zwar genau am 6. Mai 2015. An diesem Tag wäre Welles nämlich 100 Jahre alt geworden. Ein schöner Anlass, um seiner Karriere zu würdigen.

Mehr: Orson-Welles-Doku mit erstem Trailer & Oscar-Chancen

Royal Road Entertainment sicherte sich die Rechte an dem Film, an dem Orson Welles die letzten 15 Jahre seines Lebens arbeitete, ihn aber nie vollenden konnte. Passenderweise geht es in The Other Side of the Wind um einen Regisseur, der einen neuen Film fertigstellen will, jedoch mit den Schwierigkeiten Hollywoods konfrontiert wird. In dem Werk werden zahlreiche Größen der Filmindustrie zu sehen sein, darunter John HustonDennis Hopper und Peter Bogdanovich. Wir sind gespannt, wann wir den letzten großen Wurf von Orson Welles zu sehen kriegen.

Wäre euch The Other Side of the Wind ein Kinobesuch wert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News