Ungekürzter Endzeit-Kult Mad Max 2 mit Mel Gibson

01.02.2014 - 08:49 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mel Gibson als Mad Max 2 - Der Vollstrecker
Warner Bros.
Mel Gibson als Mad Max 2 - Der Vollstrecker
11
4
Auf der Suche nach Treibstoff stößt Mel Gibson im zweiten Teil der Endzeit-Reihe von George Miller auf eine Gruppe Überlebender bei einer Raffinerie. Heute um 23:40 Uhr könnt ihr euch die ungekürzte Fassung des Sequels auf RTL II ansehen.

Mad Max II – Der Vollstrecker ist eines jener Sequels, die das spannende Original noch ein Stückchen übertrumpfen. Der Mittelteil von George Millers kurzweiliger Sci-Fi-Trilogie, welche schon bald mit Tom Hardy in Mad Max: Fury Road ein Reboot erfährt, ist ein brutaler Überlebenskampf und der Grundstein von Mel Gibsons internationaler Karriere. Gedreht im kargen Wüstenland Australiens kam Mad Max 2 – Der Vollstrecker 1981 in die Kinos und gilt heute als psychedelisches CinemaScope-Erlebnis der Extraklasse. Den wortarmen und gewalthaltigen Actionfilm könnt ihr euch heute um 23:40 Uhr in der ungekürzten Fassung auf RTL II angucken.

Das Endzeit-Spektakel beginn dort, wo Mad Max endete – in der Wüste mit Mel Gibson und seinem Motorrad. Viel Jahre nach dem Tod von Frau und Kind irrt er ziellos umher auf der Suche nach Brauchbarem und Essbarem. Nach einer wüsten Auseinandersetzung mit dem psychotischen Bösewicht Wes (Vernon Wells) trifft Max auf den seltsamen Gyro Captain (Bruce Spence), der ihn mit in ein Camp nimmt. Dieses wird vom sympathischen Pappagallo (Michael Preston) angeführt. Da dieses Völkchen an einer Raffinerie haust, besitzen sie zur Genüge vom höchsten Gut in dieser postapokalyptischen Einöde: Treibstoff. Auch Max plant etwas für den Antrieb seines Motorrads abzubekommen. Doch anstatt mit dem Treibstoff abzuhauen, schließt er sich der Gemeinschaft an, um die kostbare Flüssigkeit gegen eine Bande von brutalen Räubern zu verteidigen.

was? Mad Max 2 – Der Vollstrecker
wann? 23:40 Uhr
wo? RTL II

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News