Unfassbare Ähnlichkeit: Aryas beste Game of Thrones-Szene gibt es schon bei Aladdin

24.06.2019 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Bild zu Unfassbare Ähnlichkeit: Aryas beste Game of Thrones-Szene gibt es schon bei Aladdin
HBO
Bild zu Unfassbare Ähnlichkeit: Aryas beste Game of Thrones-Szene gibt es schon bei Aladdin
0
1
Staffel 8 von Game of Thrones gab Arya einen besonders denkwürdigen Auftritt. Allerdings ist in einer indischen Aladdin-Serie genau die gleiche Szene zu sehen.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones. Game of Thrones musste sich in Staffel 8 kontroverse Reaktionen gefallen lassen. Auslöser war dafür sicher bei vielen Fans Folge 3: Die Episode endete mit einem Messerangriff von Arya auf den Nachtkönig.

Diese berüchtigte Szene tauchte jedoch nicht nur in Game of Thrones auf. In einer indischen Aladdin-Serie ist der fast exakt gleiche Moment ebenfalls zu sehen, wie der Instagram-User jithalel_official zeigte.

Exakte Kopie: Aber Game of Thrones hat wohl nicht geklaut

Anstelle des Nachtkönigs stürmt eine Figur in der Serie auf ein Skelett zu. Doch genau wie der Weiße Wanderer hält auch sein knochiges Pendant den Angreifer am Hals fest. Aryas darauf folgende Messer-Taktik ist ebenfalls die selbe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schauen wir uns das Video an, sind definitiv viele Gemeinsamkeiten zu erkennen. Die Frage liegt deshalb nahe, ob die eine Serie womöglich von der anderen geklaut hat. Wie Comic Book.com  vermutet, ist das allerdings unwahrscheinlich.

Die Aladdin-Serie wurde demnach 2018 ausgestrahlt, als die 8. Staffel von Game of Thrones gerade produziert wurde. Die Arya-Szene müsste zu dem Zeitpunkt also bereits geplant und womöglich sogar abgedreht gewesen sein. Trotz der verblüffenden Ähnlichkeit beider Szenen handelt es sich also offenbar um Zufall.

Gefällt euch die Szene aus Game of Thrones oder aus der Aladdin-Serie besser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News