Überraschende Rückkehr des Horrors in Five Nights at Freddy's 3

03.03.2015 - 12:30 Uhr
Five Night at Freddy's
Scott Cawthon
Five Night at Freddy's
5
1
Die Spielreihe Five Nights at Freddy's gehört zu den absoluten Überraschungen des letzten Jahres und schlich sich fast über Nacht an die Spitze des Horror-Genres. Nach den ersten beiden Teilen dürfen sich Fans schon wieder über neuen Gruselstoff freuen.

Der Grusel der besonderen Art ist zurück: Mit Five Nights at Freddy's 3  wird die beliebte und überraschenderweise sehr erfolgreiche Horrorspiel-Serie des letzten Jahres erneut mit einer Fortsetzung versehen, nachdem das Spiel bei Steam Greenlight  grünes Licht (Ha!) bekommen hat und ab sofort verfügbar ist.

Als Besitzer des fiktiven Unternehmens Fazbear's Fright: The Horror Attraction kehrt ihr zu Freddy's Kneipe zurück, die in den Vorgängerspielen von besessenen Kuscheltieren und Schaufensterfiguren heimgesucht wurde. Im Spiel wollt ihr herausfinden, ob sich der Ort für eine neue Art Geisterbahn eignet — aber natürlich bekommt ihr recht bald Besuch von den früheren Bewohnern.

Am Spielprinzip scheint sich nichts verändert zu haben, überhaupt scheint das Franchise trotz des gigantischen Feedbacks im letzten Jahr auf dem Boden geblieben zu sein: Lediglich der Trailer sieht aufwändiger gestaltet aus als man es von der Serie bisher kannte.

Ich werde mir als Horrorfan Five Nights at Freddy's 3 definitiv zulegen — wie sieht es bei euch aus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News