Das Actionspiel Mittelerde: Mordors Schatten lädt mit seinem an Batman: Arkham Asylum angelehnten Kampfsystem dazu ein, sich den Truppen Saurons immer wieder aufs Neue entgegenzustellen. Wie eine von Publisher Warner Bros. Interactive herausgegebene Infografik enthüllt, haben Spieler auch reihenweise davon Gebrauch gemacht.
In 74.6 Millionen Spielstunden wurden 5.65 Milliarden Uruks getötet, wie es dazu ironisch kommentiert in der Infografik heißt:
Das ist nahezu ein gesamter Planet voller Uruks, die ihr glückliches Uruk-Leben leben, das ihr eines nach dem anderen ausgelöscht habt! Ihr Monster!
Das große Alleinstellungsmerkmal von Mittelerde: Mordors Schatten, das Nemesis-System, hat bisher übrigens 95.6 Millionen einzigartige Gegenspieler generiert. Natürlich wollen wir euch die gesamte Infografik nicht vorenthalten:
Außerdem könnt ihr seit gestern wieder ins virtuelle Mittelerde zurückkehren und im Der Helle Herscher-DLC neue Abenteuer erleben. Der Protagonist ist nun nicht mehr der Waldläufer Talion, sondern Elb Celebrimbor, der Kennern des Hauptspiels bekannt sein dürfte. Die Handlung der Downloaderweitertung versetzt euch ins Zweite Zeitalter von Mittelerde, als Celebrimbor mit dem Ring der Macht gegen den dunklen Herrscher Sauron in die Schlacht zieht. Passend zu diesem Anlass zeigen wir euch einen jüngst veröffentlichten Trailer des DLCs, der sich im Header befindet.
Mehr: Neue DLC-Verstärkung für Mittelerde: Mordors Schatten
Der Helle Herrscher schlägt mit knapp 10 Euro zu Buche. Besitzer eines Season Pass erhalten ihn ohne weitere Kosten.
Die Infografik fanden wir ursprünglich bei Gamespot .
Habt auch ihr zum Massensterben der Uruks beigetragen?