Twilight-Star Robert Pattinson bald in Nazi-Uniform?

06.10.2009 - 09:50 Uhr
Robert Pattinson bald als Prinz Harry?
photobucket.com - Concorde; montage by moviepilot
Robert Pattinson bald als Prinz Harry?
2
0
Das Leben von Prinz Harry soll verfilmt werden. Obwohl das Drehbuch erst Ende des Jahres fertig gestellt wird, spekuliert alle Welt über die Besetzung: Macht Rupert Grint aus Harry Potter das Rennen oder Twilight-Star Robert Pattinson?

Wie die britische Daily Mail berichtet, wird Prinz Harry von England bald auf der großen Leinwand zu bewundern sein. Im kommenden Jahr soll das Leben von Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor – so der vollständige Name von Harry – verfilmt werden. Das Biopic wird den Titel tragen The Spare, was mit “Der Ersatz” oder etwas böswillig mit “Der Überflüssige” übersetzt werden könnte. Obwohl gerade 25 Jahre alt geworden, kann Prinz Harry bereits auf ein bewegtes Leben zwischen unfreiwilliger Prominenz und dem tragischen Tod seiner Mutter Diana zurückblicken. Peter Kosminsky übernimmt die Regie; bisher hat der Brite vor allem fürs Fernsehen gearbeitet, auch das gefühlsbetonte Leinwand-Drama Weißer Oleander kann er als Referenz vorweisen. Das Drehbuch soll von Jeremy Brock bis zum Ende des Jahres fertig gestellt werden, danach kann das Casting beginnen.

Dies führt uns zur Frage des Tages – zumindest aus Sicht aller Twilight-Fans: Wird Robert Pattinson, der Prince of vornehme Blässe, die Rolle des britischen Thronfolgers übernehmen? Eine gewisse aristokratische Aura umgab den Twilight-Star ja schon in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, schließlich hieß es für Edward Cullen stets: Bloß nicht mit dem gemeinen Pöbel aus der Highschool einlassen. Baseball spielte die quasi-adelige Familie Cullen am liebsten ganz abgeschieden im Wald.

Alle Fans von Robert Pattinson können davon ausgehen, dass der Twilight-Star – sollte er Prinz Harry tatsächlich verkörpern – auch in eine Nazi-Uniform schlüpfen darf. Schließlich provozierte “Dirty Harry” 2005 in den britischen Boulevard-Zeitungen einen gewaltigen Skandal, als er sich auf einer Party in Nazi-Uniform samt Hakenkreuz-Armbinde zeigte.

Als weiterer heißer Kandidat für die Hauptrolle wird Rupert Grint gehandelt. Der Darsteller des Ron Weasley in den Harry Potter-Filmen bringt die richtige Haarfarbe mit, nämlich Pumuckl-rot. Es sieht also ganz so aus, als käme es in Kürze zum lang erwarteten Showdown zweier beliebter Franchises: Blutsauger Edward Cullen gegen Nachwuchsmagier Ron Weasly.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News