Twilight-Star Jackson Rathbone in Down Syndrom-Drama

23.06.2011 - 10:30 Uhr
Das Spielfilmdebut Girlfriend von Regisseur Justin Lerner handelt von einem Jungen mit Down-Syndrom, der sich in eine alleinerziehende Mutter verliebt. Twilight-Star Jackson Rathbone spielt in dem Drama eine sehr zwielichtige Hauptrolle.

Beim Toronto International Film Festival machte das Drama Girlfriend, über einen jungen Mann mit Down-Syndrom, bereits von sich reden, jetzt haben wir für euch einen Trailer. Die eher kleinere Produktion Girlfriend ist der erste Spiefilm von Justin Lerner, der bisher nur Kurzfilme gedreht hat.

Die Geschichte spielt in einer amerikanischen Kleinstadt. Es geht um den jungen Evan (Evan Sneider) mit Down-Syndrom, der sich in die alleinerziehende Mutter Candy (Shannon Woodward) verliebt, die jedoch neben Geldproblemen noch Beziehungsprobleme mit ihrem Ex-Mann hat. Jackson Rathbone spielt in Girlfriend eine “gefährliche Hauptrolle, eifersüchtig und diabolisch, wobei wir nicht wissen, ob wir ihn hassen oder lieben sollen.”, so die Beschreibung von Justin Lerner.

Der Regisseur Justin Lerner selbst bezeichnet sein Drama als “eine moderne Adaption des bekannten Märchens Die Schöne und das Biest”, was ich persönlich etwas geschmacklos finde, aber das ist das Märchen selbst dann ja auch. Der Trailer wirkt auf mich jedenfalls sehr verstörend, weswegen ich den Film dringend sehen möchte. Wie zu erwarten, gibt es aber bisher noch keine Informationen über einen Kinostart oder eine DVD-Veröffentlichung in Deutschland.

Was sagt ihr zu dem Trailer von Girlfriend?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News