Twilight-Autorin: Stephenie Meyers Roman The Chemist wird zur Serie

01.02.2018 - 16:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Aus der Twilight-Saga: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1
Concorde
Aus der Twilight-Saga: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1
0
0
Mit The Chemist findet ein weiterer Roman von Twilight-Autorin Stephenie Meyer den Weg vor die Kamera. Dieses Mal allerdings in Serienform für den kleinen Bildschirm.

Schriftstellerin Stephenie Meyer hat sich mit der Twilight-Saga in die Herzen zahlreicher Fans geschrieben, auch mit ihrem Roman Seelen feierte sie beim jugendlichen Publikum Erfolge. Die Film-Adaptionen waren erfolgreich, mehrfach hat sie an den Drehbüchern mitgearbeitet. Jetzt wird ein weiterer Roman von der Autorin adaptiert. The Chemist soll von der US-Produktionsfirma Tomorrow Studios fürs Fernsehen als Serie aufbereitet werden, wie unter anderem Deadline  berichtet. Der Roman erschien 2016 und ist in Deutschland seit November 2016 unter dem Titel The Chemist - Die Spezialistin erhältlich.

Erzählt wird im Actionthriller-Roman The Chemist von einer jungen Frau, die für die mehr als geheime US-Regierung als Verhör-Expertin tätig war. Dadurch sind ihr einige Geheimnisse bekannt, die ihr Leben bedrohen. Bereits mehrere Anschläge wurden auf sie verübt, Freunde sind ihretwegen gestorben. Einen letzten Auftrag für die Regierung will sie noch erfüllen, dann aber ein neues, normales Leben beginnen. Es kommt anders als gedacht: Eine noch größere Gefahr naht und das Leben eines Menschen, zu dem sie Vertrauen gefasst hat, ist ebenfalls bedroht.

The Chemist

Mehr als eine Millionen Exemplare des Romans sind in den USA bereits verkauft worden, die Rechte in weitere 35 Länder verkauft. Für Stephenie Meyers Gesamtwerk sieht es noch besser aus: Ihre Bücher wurden in über 50 Ländern verkauft und gingen dort mehr als 100 Millionen Mal über den Ladentische. In 37 Sprachen wurden sie bis dato übersetzt und füllten 303 Wochen (via Deadline ) die Bestsellerliste der New York Times. Eine beeindruckende Leistung, die auch die Produktionsfirma Tomorrow Studios würdigt:

Stephenie ist eine der produktivsten Autorinnen unserer Zeit mit ihrer einzigartigen Darstellung von Heldinnen, die bei Lesern und Fernsehzuschauern auf der ganzen Welt Resonanz finden, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und Meghan [Hibett - Produzentin], um Die Spezialistin ins Fernsehen zu bringen.

Bisher sind alle Roman-Adaptionen von Stephenie Meyer bei der jungen Generation sehr erfolgreich gewesen. Wir sind gespannt, wie es bei dieser Serien-Verfilmung ausgehen wird.

Was haltet ihr von den Büchern der Stephenie Meyer? Habt ihr The Chemist - Die Spezialistin gelesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News