TV-Serie Star Wars: Underworld hätte von Han Solo erzählt

11.06.2014 - 09:13 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Von mir? Juchuuu, Super! Han Solo in Star Wars
20th Century Fox
Von mir? Juchuuu, Super! Han Solo in Star Wars
10
0
Seit vielen Jahren geistert die geplante Fernsehserie Star Wars: Underworld regelmäßig durch die Gerüchteküche. Nun hat einer der ehemaligen Autoren verraten, dass uns darin auch alte Bekannte erwartet hätten.

Vor knapp zehn Jahren gab George Lucas, damals noch federführend für alle Aspekte des Star-Wars-Universums verantwortlich, bekannt, Lucasfilm würde an einer Live-Action-Star-Wars-Fernsehserie arbeiten. Das Projekt, das einige Jahre später unter dem Namen Star Wars Live Action Serie bekannt wurde, kam aber bis heute nicht so recht vom Fleck: Mal hieß es, es wäre schlicht zu teuer, mal galt es als zu anspruchsvoll und zu erwachsen für die Zielgruppe. Angesiedelt sein sollte die Serie zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne und sich mit Verbrechern aller Art befassen, die nach dem Zusammenbruch der Republik ihr Unwesen treiben. Genaueres zum Inhalt war jedoch nicht bekannt – bis jetzt.

Im Rahmen eines Kickstarter-Projekts für einen Indiana-Jones-Fanfilm hat sich Stephen Scaia, einer der einst an der Planung von Star Wars: Underworld beteiligten Autoren, mit interessanten Details zu Wort gemeldet. Ihm zufolge seien nicht nur Geschichten über neue Charaktere geplant gewesen, sondern im Verlauf der Serie wären auch immer mehr bekannte Figuren dazu gestoßen. So wären auch wichtige Ereignisse aus Han Solos Vergangenheit erzählt worden: Wir hätten das erste Treffen von Han und Chewbacca gesehen und hätten erlebt, wie Han den Millennium Falcon von Lando Calrissian gewinnt. Auch Kopfgeldjäger Boba Fett wäre zu einem Auftritt gekommen.

Mehr: Star Wars 7 – Führt uns J.J. Abrams an der Nase herum?

Ob Star Wars: Underworld jedoch in dieser oder einer anderen Form je das Licht der Welt erblickt, steht buchstäblich in den Sternen. Vor einem knappen Jahr gab der Präsident des Fernsehsenders ABC bekannt, sie seien in frischen Gesprächen mit den Verantwortlichen bezüglich der Serie (wir berichteten). Andererseits sind auch Gerüchte noch immer nicht verstummt, einer der geplanten Spin-off-Filme könne sich um den jungen Han Solo drehen (wir berichteten ebenfalls). Zudem soll der alte Han auch noch eine bedeutende Rolle in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht spielen. Es sieht also ganz danach aus, als wenn Star Wars: Underworld die Gerüchteküche noch ein wenig länger brodeln ließe.

Wollt ihr den jungen Han Solo in Star Wars: Underworld sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News