Trauer um tote Avengers 3-Figuren: Dieser Fan treibt es echt zu weit

30.10.2018 - 18:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. in Avengers: Infinity War
Disney
Robert Downey Jr. in Avengers: Infinity War
27
0
Einige Marvel-Fans sind immer noch damit beschäftigt die Ereignisse aus Avengers: Infinity War für sich zu verarbeiten. Ein Fan hat einen Weg gefunden, mit dem Verlust seiner Helden umzugehen.
Ein Fingerschnipsen und Millionen Marvel-Fans stürzen in Trauer. Na gut, vielleicht nimmt nicht jeder Zuschauer Thanos' Auslöschung der halben Bevölkerung des Universums so ernst, doch die fünf Phasen der Trauer nach Avengers: Infinity War sehen nun mal bei jedem anders aus. Ein Fan hat der Zerfall seiner Lieblingshelden offenbar richtig mitgenommen. Er nahm den kommenden Tag der Toten (Día de Muertos) in Mexiko zum Anlass, um gleich einen ganzen Altar zu gestalten und damit seinen in Avengers: Infinity War verschiedenen Helden die letzte Ehre zu erweisen. Das könnte man als ziemlich übertrieben bezeichnen.

Ein Altar für tote Avengers 3-Figuren

Der Reddit-User Skiddadle_skadoodle teilte kürzlich ein Foto, auf dem er seinen Altar für die in Avengers: Infinity War verstorbenen Figuren präsentiert. Der Altar stellt ein traditionelles mexikanisches Ofrenda dar. Dabei werden um die Bilder der Verstorbenen ihre Lieblingslebensmittel und andere Objekte, welche dem Toten Freude bereiteten, drapiert, sodass ein Altar zu Ehren der Toten entsteht. So dürfen sich Bucky Barnes, Doctor Strange, Spider-Man, Groot, Black Panther und Loki darüber freuen, dass sie nicht von der Welt der Lebenden vergessen wurden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Und wir dürfen weiter gespannt sein, ob Skiddadle_skadoodle nicht zu voreilig war, die Avengers-Figuren bereits abzuschreiben. Denn wer glaubt nicht, dass alle unsere Helden in Avengers 4 wieder zurückkehren und keineswegs betrauert werden müssen.

Der mexikanische Tag der Toten findet übrigens am 2. November statt. Bis zu Avengers 4 dauert es noch länger. Am 25.04.2019 startet das Finale des Infinity Wars in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom Día de Muertos und der Idee ihn auf fiktive Charaktere auszuweiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News