Trash-Studio The Asylum eröffnet Animationsabteilung, veröffentlicht Fisch-Film

21.01.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Finding Dory
Pixar
Finding Dory
12
2
Das namhafte Trash-Studio The Asylum eröffnet offiziell eine Abteilung einzig für Animationsfilme und hat sogar schon einen ersten in den Startlöchern.

The Asylum, das Studio, das sich über die Jahre einen Ruf mit kolossal trashigen Low-Budget-Produktionen gemacht hat und uns in Folge dessen Filme wie Sharknado - Genug gesagt!, Mega Shark vs. Giant Octopus und 2-Headed Shark Attack beschert hat, hat eine Animationsabteilung eröffnet . Ob das jetzt bedeutet, dass neben den Action- und Horrorfilm-Ablegern jetzt auch waschechte Familienfilme regelmäßig aus dem Hause Asylum kommen, wird sich zeigen. CEO David Rimawi sagt zu der neuen Animationsabteilung:

Ich denke, es ist ein sehr natürlicher Fortschritt. Unser hauseigenes VFX-Department wird genutzt, um viele, viele Haie und Roboter für unsere Realverfilmungen zu kreieren, Kreaturen für so einen Film zu animieren ist also einfach nur sinnvoll.

Der erste Titel dieses neuen Projekts steht auch schon in den Startlöchern: Izzie's Way Home erzählt die Geschichte eines Fischs, der in seinem Aquarium von den anderen schlecht behandelt wird und beschließt, zu flüchten. Er gelangt irgendwann in den weiten Ozean und ihm wird klar, dass sich dort mehr Gefahren tummeln als erwartet. Mit der Hilfe anderer Aussätziger muss er sich an das neue Leben in Freiheit erst gewöhnen. Als Sprecher sind bisher Tori Spelling und Joey Fatone bekannt. Aussehen soll das Ganze so:

In Anbetracht der bisherigen Veröffentlichungsgeschichte des Studios dürfte es kein Geheimnis sein, dass Izzie's Way Home sich ein kleines bisschen an dem Findet Nemo-Nachfolger Findet Dorie orientiert, der in den USA im Sommer anläuft. Izzie's Way Home soll seinen Weg auf den Heimkinomarkt bereits im Mai finden.

Was haltet ihr von einem Asylum-Animationsfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News