Transparent - Der Emmy- und Golden Globe-Gewinner startet bei Amazon in Staffel 3

Jeffrey Tambor in Transparent, Staffel 3
© Amazon
Jeffrey Tambor in Transparent, Staffel 3

Schneller als wohl von allen erwartet steht ab heute die komplette 3. Staffel von Transparent auf englisch und deutsch bei Amazon Prime zur Verfügung. Nach der 1. Staffel, die im September 2014 veröffentlicht worden war, wurde die Geduld der Fans hart auf die Probe gestellt, bis im Dezember 2015 die 2. Staffel online ging. Gerademal neun Monate später stehen nun die neuen 10 Folgen für einen Binge-Marathon bereit.

Wie bereits in den vorigen Staffeln begleiten wir die Familie Pfefferman und besonders Familienoberhaupt Maura (Jeffrey Tambor). Diese hatte ihrer Familie in der 1. Staffel, damals noch unter dem Namen Morton, gestanden, dass sie sich als Frau identifizieren würde. Seitdem befindet sie sich im Prozess der Umwandlung. Die 3. Staffel soll ihre Geschichte zusätzlich mit Flashbacks aus der Kindheit verstärken. Aber auch die anderen Familienmitglieder kommen nicht zu kurz: Sohn Josh (Jay Duplass) findet sich in einer ernsthafteren Beziehung wieder, Sarahs (Amy Landecker) erforscht ihre neu entdeckte Bisexualität und verstärkt ihre Beziehung zu Raquel (Kathryn Hahn) und Mutter Shelly (Judith Light) muss mit der Trennung von Moira klar kommen.

Nachdem Transparent bereits die letzten Jahre regelmäßig mit Preisen überschüttet wurde, konnte die Serie ihren Erfolgszug auch bei den Emmys vor einer Woche fortsetzen: Jeffrey Tambor wurde als Bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie ausgezeichnet, Jill Soloway erhielt den Preis für die Beste Regie einer Comedy-Serie und auch das Beste Product Design ging an die Amazon-Serie. Zumindest wenn es nach der Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin Soloway geht, ist mit Transparent noch lange nicht Schluss. Laut Collider habe sie immer 6 Staffeln angedacht, so dass wir uns in einem Film jetzt im 2. Akt befinden würden.

  • Serienstart: Transparent, Staffel 3
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime

Seid ihr schon gespannt auf die neuen Entwicklungen in Staffel 3 von Transparent?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Transparent - Der Emmy- und Golden Globe-Gewinner startet bei Amazon in Staffel 3
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
5c23e29d3d4544e18590acf74eb2b4e7