Transgender-Drama - Elle Fanning im falschen Körper geboren

07.08.2015 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
About RayWeinstein Company
4
2
Im Film About Ray spielt Elle Fanning ein Mädchen, das sich als Junge identifiziert. Wir haben den englischen Trailer zum Transgender-Film mit Susan Sarandon und Naomi Watts.

Immer öfter findet das Thema Transgender und Transsexualität Beachtung in Kinofilmen und Serien. Nach Erfolgen von Filmen wie Boys Don't Cry oder Darstellerinnen wie Laverne Cox in Orange Is the New Black kommt nun ein neuer Streifen mit der Thematik in die Kinos. Im Familiendrama About Ray mimt Elle Fanning ein Mädchen, welches im falschen Körper geboren wurde. Den englischen Trailer zum Streifen könnt ihr oben sehen.

Das Teenagermädchen möchte als Junge Ray leben. Eine Entscheidung, die natürlich mit Konsequenzen verbunden ist. Im Trailer können wir sehen, dass die Geschlechtsangleichung auch Mutter Maggie (Naomi Watts) und Großmutter Dolly (Susan Sarandon) auf eine Probe stellt. Denn offenbar ist es nicht Ray, der die größte Veränderung durchmachen muss, sondern ihre Familie, die zwischen Akzeptanz und Angst wandelt.

About Ray hieß ursprünglich Three Generations, vor dem US-Kinostart am 18. September 2015 wurde der Name des Films von The Weinstein Company aber noch einmal geändert. Das Familiendrama stammt aus der Feder von Nikole Beckwith und wurde von Gaby Dellal (Angels Crest) verfilmt. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest.

Mit The Danish Girl wartet übrigens ein weiterer Film über Transsexualität auf Zuschauer. Eddie Redmayne spielt einen Maler, der sich zur Frau umoperieren lässt.

Findet ihr den Trailer von About Ray gelungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News