Tränenreicher Star Wars 9-Abschluss: Daisy Ridley ist einfach nur überwältigt

17.07.2019 - 14:15 Uhr
Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersDisney
11
1
Mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalker erwartet uns im Dezember bereits das Ende der Sequel-Trilogie. Daisy Ridley erzählt nun von ihrem letzten Tag am Set.

Nachdem Star Wars 7: Das Erwachen der Macht vor vier Jahren George Lucas' Weltraummärchen zu neuem Leben erweckte, müssen wir dieses Jahr schon wieder Abschied nehmen - zumindest von einem Teil. Denn Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers markiert nicht nur das Ende der Sequel-Trilogie, sondern auch der Skywalker-Saga, die 1977 mit Krieg der Sterne ihren Anfang nahm.

Star Wars 9 - Daisy Ridleys letzter Tag am Set

Während die Fans auf den Kinostart von Episode 9 hinfiebern, mussten sich die Schauspieler bereits aus dem Star Wars-Universum verabschieden. So erinnert sich Hauptdarstellerin Daisy Ridley im Zuge eines Interviews bei der PeopleTV-Show Couch Surfing  an ihren letzten Tag am Set von Der Aufstieg Skywalkers. Spoiler: Es war sehr emotional.

Ich erinnere mich daran, dass [Regisseur] J.J. [Abrams] eine Rede gehalten hat [...]. Und dann hat er mir das Mikrofon in die Hand gedrückt und ich war die letzte Person, die den Dreh beenden durfte. Es war mein letzter Drehtag und ich war einfach nur am Weinen. Es war unglaublich dramatisch.
Letzter Tag am Set von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

An diesem Punkt ist Daisy Ridleys Anekdote aber noch nicht zu Ende. Es kommen weitere Ausführungen zu ihrer Gefühlslage, die sie an ein Musikvideo erinnerte.

Ich kann mich buchstäblich nicht mehr daran erinnern, was ich gesagt habe. [Ich] habe ein paar Menschen umarmt, bin dann ins Auto gestiegen und habe aus dem Fenster geschaut, als wäre ich in einem Musikvideo: Tränen rollen über mein Gesicht, die Hand an der Fensterscheibe und in Gedanken an die vergangenen Tage.

Wenn Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers auch nur halb so emotional wird wie Daisy Ridley an ihrem letzten Drehtag, sollten wir uns beim Kinobesuch auf alle Fälle mit reichlich Taschentüchern eindecken.

Am 18.12.2019 startet der Abschluss der Skywalker-Saga hierzulande in den Kinos. Neben großen Emotionen dürfen wir uns u.a. auch auf die Ankunft der Sith Trooper freuen, die mit ihren roten Rüstungen bereits für Aufsehen gesorgt haben.

Das Ende der Sykwalker-Saga naht: Habt ihr eure Taschentücher schon bereitgelegt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News