Train to Busan - Zombie-Überraschung erhält englisches Remake

09.12.2016 - 15:30 Uhr
Train to Busan
Ascot Elite / 24 Bilder
Train to Busan
5
0
Auf dem Filmfestival in Cannes avancierte der südkoreanische Zombiefilm Train to Busan zu einer der größten Überraschungen. Jetzt kommt ein Remake.

Wie Deadline  berichtet, hat sich die französische Produktionsfirma Gaumont die Rechte am Remake des südkoreanischen Zombiefilms Train to Busan gesichert. Gaumont soll sich damit gegen eine ganze Reihe großer Hollywood-Studios durchgesetzt haben und eine siebenstellige Summe für die begehrten Rechte hingelegt haben. Nun soll ein englischsprachiges Remake des apokalyptischen Thrillers in Arbeit gehen. Details zur Besetzung sind allerdings noch keine bekannt. Das südkoreanische Original war mit Einnahmen von 81 Millionen Dollar allein an den heimischen Kinokassen ein voller Erfolg und erschien am 02.12.2016 auch in den deutschen Kinos.

In Train to Busan muss ein Vater seine Tochter vor einer Horde Zombies bewahren. Im Hochgeschwindigkeitszug aus der koreanischen Hauptstadt Seoul nach Busan verbreitet sich an Bord nämlich ein Virus. Dieser sorgt dafür, dass sich die Insassen in Zombies verwandeln. An Bord muss der Vater Seok-woo (Yoo Gong) daraufhin um sein Überleben und das seiner Tochter kämpfen.

Für Gaumont ist der Deal ein gelungener Streich. Nun bleibt abzuwarten ob das englischsprachige Remake dem Original noch neue Facetten abgewinnen kann. Zwar wird durch ein solches Remake die Geschichte einem breiteren Publikum zugänglich gemacht, der Sinn einer solchen Neuauflage kann man wie immer dennoch hinterfragen. Ob der neue Train to Busan mit dem Original von Regisseur Sang-ho Yeon mithalten kann, wird sich spätestens mit dem Kinostart zeigen.

Was haltet ihr von einem Remake zu Train to Busan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News