Trailer zur schwarzen Horror-Komödie Sightseers

30.08.2012 - 15:00 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
2
6
Ab in den Urlaub und ein bisschen Sightseeing: Egal welche Vorstellung ihr unter dieser Freizeitbeschäftigung habt, der erste Trailer zu Sightseers offenbart eine ganz neue Seite des idyllischen Vergnügens. Macht euch auf alles gefasst.

Die Filmographie von Ben Wheatley ist bisher ganz überschaubar. Neben seinem Regiedebüt Down Terrace, steht dort bisher der Thriller Kill List. Allerdings fehlt noch er große Durchbruch, der den britischen Filmemacher auch einem breiteren Publikum bekannt macht. Dieser Durchbruch könnte mit der tief schwarzen Horror-Komödie Sightseers – Killers on Tour bevorstehen. Der Film lief bereits bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes und kann aktuell im Rahmen des Fantasy Filmfest in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Nürnberg betrachtet werden. Wer also noch unsicher ist, ob es sich lohnt, ein Ticket für den Streifen zu lösen, dem sei der erste Trailer zu Sightseers ans Herz gelegt, der via The Guardian im Netz aufgetaucht ist.

Raus aus der Arbeitswelt und rein in den Urlaub, so oder anders könnte die Devise von Chris (Steve Oram) und Tina (Alice Lowe) gelautet haben, als sie sich Hals über Kopf auf eine Sightseeingtour gemacht haben. Es gilt grüne Wiesen und schöne Stätten zu erkunden und wo der Trailer anfangs noch idyllische Bilder eines Sommerausflugs vermittelt, wird schnell klar: Chris und Tina lassen sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen – selbst wenn ihre Camping-Reise eine blutige Spur hinter sich herzieht. Doch wen kümmern denn solche Nichtigkeiten, wenn Erholung und Entspannung auf dem Plan stehen?

Was kommt da auf uns zu? Ein potentieller Kultfilm in der Tradition von Shaun of the Dead oder Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis? Immerhin wird Sightseers von Regisseur Edgar Wright (Paul – Ein Alien auf der Flucht) produziert, der sich auch für eben genannte Komödien verantwortlich zeichnet. Folglich kann davon ausgegangen werden, dass sich der dritte Spielfilm von Ben Wheatley auf ähnlichem Terrain bewegt. Schwarzer Humor, blutige Zwischenfälle und eine originelle Ideen sind schon mal vorhanden. Bleibt nur zu hoffen, dass die besten Szenen noch nicht im Trailer verbraten wurden und der Film auch in Deutschland außerhalb vom Fantasy Filmfest in die Kinos kommt.

Hat euch der Trailer auch gefallen oder habt ihr für diese Sorte Humor wenig übrig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News