Trailer zur Komödie Cockneys vs Zombies

02.10.2012 - 00:00 Uhr
8
0
Diese Woche startet die englische Zombie-Komödie Cockneys vs Zombies, die einen Besuch beim Schlachthof wie eine Kaffeefahrt aussehen lässt. Werdet Zeuge, wie sich eine Gruppe noch sehr munterer Rentner der Untoten-Apokalypse erwehrt.

Der sehenswerte Film läuft in Deutschland nur in wenigen Kinos an, falls ihr ihn deshalb nicht sehen könnt freut euch auf die DVD und Blu-ray im Frühjahr 2013.

Andy und Terry geht ihre Familie über alles. So zögern sie auch nicht lange, eine Bank zu überfallen, um mit dem erbeuteten Geld das Londoner Altersheim ihres Opas vor der Schließung zu retten. Zwar läuft das ganze mangels Bankrauberfahrung nicht so ab wie gewünscht, doch haben die beiden Glück im Unglück, da nicht nur die Polizei vor der Bank auf sie wartet, sondern auch eine Horde Zombies. Verständlich, dass die Gesetzeshüter besseres zu tun haben, als sich um die Bankräuber zu kümmern, wenn London von Untoten heimgesucht wird. Anstatt ihrem Opa nun nur das Dach über dem Kopf zu retten, machen sich Andy und Terry auf, ihm und seinen Mitbewohnern zunächst den Kopf selbst zu retten. Wie der Trailer verrät, gehen dabei weder sie noch die Altersheimbewohner zimperlich zur Sache, und das Blut spritzt literweise.

Regisseur Matthias Hoene hat für seine Splatter-Komödie Cockneys vs Zombies eine ganze Reihe von hierzulande nicht allzu bekannten Schauspielern verpflichtet: Harry Treadaway und Rasmus Hardiker (Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute) spielen die bankraubenden Enkel, Alan Ford (Snatch – Schweine und Diamanten) ist ihr Opa, und in weiteren Rollen sind Michelle Ryan, Jack Doolan sowie Ashley Thomas zu sehen. Am bekanntesten aus der Besetzung dürfte Honor Blackman sein, die im James Bond-Klassiker James Bond 007 – Goldfinger Pussy Galore darstellte, und in Mit Schirm, Charme und Melone die direkte Vorgängerin von Diana Rigg war.

Als in London spielender Zombie-Film muss sich Cockneys vs Zombies natürlich mit 28 Days Later und Shaun of the Dead vergleichen lassen. Zumindest dem Trailer zufolge dürfte der Splatter-Faktor noch um einiges höher liegen als bei den beiden genannten. Ob auch der Spaß-Quotient ähnlich groß wie bei Shaun of The Dead ist, kann hierzulande ab Donnerstag überpfüft werden.

Geht ihr für die Rentner-gegen-Zombies-Komödie ins Kino, oder wartet ihr auf die DVD und Blu-ray Veröffentlichung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News