Trailer zum von Sam Mendes inszenierten Musical

05.07.2013 - 19:00 Uhr
Johnny Depp in Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik
Warner
Johnny Depp in Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik
2
6
Vor drei Jahren wurde bekannt, dass Regisseur Sam Mendes an einer Musical-Adaption von Roald Dahls Roman Charlie und die Schokoladenfabrik arbeitet. Im Juni fand die Weltpremiere in London statt und wir haben einen Trailer des Musicals für euch.

Die Neuigkeit, dass Sam Mendes eine Musical-Version des Films Charlie und die Schokoladenfabrik, welches wiederum auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl basiert, inszeniert, ist nun bereits 3 Jahre alt. Schon damals war das Musical jedoch keine neue Idee, sondern ebenfalls seit über 5 Jahren in der Planung. Sam Mendes willigte ein, das Musical zu inszenieren und sprach von einer Weltpremiere um Weihnachten 2011. Im Juni 2013 konnte dann endlich die Premiere gefeiert werden. Zu den Previews im Mai 2013 waren bereits 70.000 Menschen erschienen.

Am 25. Juni versammelten sich im Londoner Theatre Royal, Drury Lane hunderte Musical-Fans, aber auch zahlreiche Prominente wie Sarah Jessica Parker, Matthew Broderick oder Uma Thurman um mit Charlie und die Schokoladenfabrik die zweite Musical-Adaption eines Roald Dahl Romans zu sehen. Als erstes hatte es eine Adaption des Kinderbuches Mathilda über das 7jährige Wunderkind gleichen Namens, die von ihren Eltern ignoriert wird und sich mit einer bösen Schuldirektorin herumschlagen muss, auf die Bühne geschafft.

Nach dem Trailer zu urteilen, ist das Musical zumindest genauso farbenprächtig wie der Film von Tim Burton. In der Verfilmung hatte Johnny Depp den Schokoladenfabrikanten Willy Wonka gespielt, der einen Erben für sein Schokoladenreich sucht. Mittels goldener Tickets, die in seinen Schokoladentafeln versteckt sind, lockt Wonka fünf Kinder, darunter Freddie Highmore, in seine Fabrik und unterzieht sie diversen Prüfungen. Das Musical erzählt die gleich Geschichte, nur mit mehr Gesang und Tanz, wobei auch in Tim Burtons Version die Oompa-Loompa einiges zu tanzen hatten.

Wer einen London-Besuch plant und sich für Musicals interessiert, hat noch bis zum 31. Mai 2014 die Gelegenheit, Sam Mendes Musical-Version von Charlie und die Schokoladenfabrik zu bewundern.

Würdet ihr euch das Musical ansehen oder greift ihr doch lieber auf die Filmversion bzw. die Buchvorlage zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News