Trailer zu neuer Dystopie mit Jeff Bridges & Meryl Streep

22.04.2014 - 09:19 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Meryl Streep in The Giver
StudioCanal
Meryl Streep in The Giver
4
2
Wir haben für euch einen Trailer zu Hüter der Erinnerung – The Giver. Dabei handelt es sich um eine weitere Dystopie nach einem Bestseller. Unter anderem sind Jeff Bridges, Alexander Skarsgård, Katie Holmes und Meryl Streep dabei.

Mit Hüter der Erinnerung – The Giver kommt eine weitere Dystopie in diesem Jahr in unsere Kinos. Mit dem Tribute-von-Panem- sowie dem Divergent-Franchise hat Hollywood das Thema bereits jugendgerecht aufgegriffen. Regisseur Phillip Noyce (Salt, Das Kartell) adaptierte das Buch “The Giver” von Lois Lowry, welches 1993 veröffentlicht wurde und nun seine Hollywood-Verfilmung erhält. Wir haben einen weiteren Trailer für euch.

Erzählt wird von einer Gesellschaft, in der Gleichheit herrscht und alles vom Rat der Ältesten streng überwacht wird. Jonas (Brenton Thwaites) ist ein sogenannter Empfänger, dem die Erinnerungen der Menschheit stellvertretend anvertraut werden, um das Wissen der früheren Gesellschaften für künftige Generationen zu bewahren. Der vorherige Empfänger, der seine Erinnerungen weitergibt und damit zum Geber wird (Jeff Bridges), nimmt Jonas unter seine Fittiche und weist ihn in die verdrängten Erinnerungen ein: Er erzählt ihm von einer Zeit, in der Menschen mordeten, hungerten und logen – die aber auch die besten Seiten des Miteinanders zum Vorschein brachte. Schon bald wächst in Jonas das Verlangen, etwas zu ändern und er fasst einen folgenschweren Entschluss.

Die Hauptrolle hat der noch relativ unbekannte Brenton Thwaites übernommen. Aber an seiner Seite befindet sich ein hochkarätiges Ensemble. Mit dabei sind neben Jeff Bridges unter anderem Meryl Streep, Alexander Skarsgård, Katie Holmes und Taylor Swift.

Hüter der Erinnerung – The Giver kommt am 2. Oktober 2014 in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von einer weiteren Hollywood-Dystopie für Jugendliche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News