Düster, düsterer, am düstersten: Das ist der erste offizielle Trailer zu Harry Potter und der Halbblutprinz unter der Regie von David Yates.
Ihr erinnert Euch: Harry (Daniel Radcliffe) macht sich mit Schulleiter Albus Dumbledore auf den Weg in die Vergangenheit, um herauszufinden, wo der dunkle Lord seine Horkruxe, in denen er insgesamt sieben Teile seiner Seele aufbewahrt hat, versteckt hält. Wir erfahren viel über die Lebensgeschichte und Persönlichkeit von Lord Voldemort, dessen früherer Name Tom Riddle ist. Es werden Riddles unglückliche Kindheit in einem Waisenhaus, seine grausamen Charakterzüge, sein Streben nach Macht und seine Unfähigkeit zu persönlichen Beziehungen beleuchtet.
Da diese Geschichte düster ist, muss der Film ebenso sein. Außerdem sind ja seit dem ersten Harry Potter einige Jahre ins Land gegangen und so sind die Kids von damals reif für noch mehr Action und Dunkelheit. Wir sind gespannt. Bei uns startet der Film am 20. November.
Schaut Euch hier den ersten Trailer zu Harry Potter und der Halbblutprinz an: