Tote Mädchen lügen nicht - Die Netflix-Serie erhält eine 3. Staffel

06.06.2018 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tote Mädchen lügen nicht, Staffel 2Netflix
0
0
Netflix holt Tote Mädchen lügen nicht für eine 3. Staffel zurück. Die Teenager-Serie konnte mit der 2. Staffel ihren Erfolg bestätigen, sorgte aber weiterhin für Diskussionen.

Netflix hat noch nicht genug von Tote Mädchen lügen nicht, und seine Abonnenten offenbar auch nicht. Der Streaming-Dienst hat das Teenager-Drama soeben um eine 3. Staffel verlängert, wie der Hollywood Reporter  schreibt. Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen. Die bestellten 13 Episoden (genauso viele wie in den zwei Staffeln zuvor) erscheinen dem Bericht zufolge im Jahr 2019, wahrscheinlich wieder im späten Frühling. Die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht war Mitte letzten Monats veröffentlicht worden.

Bis auf Katherine Langford (Hannah Baker) werden die Schauspieler gesammelt zurückkehren. Langford hatte ihren Rückzug vor wenigen Tagen bekanntgegeben, mit der Begründung, die Geschichte ihrer Figur sei nun zu Ende erzählt. Die 2. Staffel endete jedoch offen, woran die 3. Staffel nun anknüpfen kann.

Diskussionen um die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht

Spoiler zur 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht: Auch der zweite Durchlauf des Dramas blieb nicht von Kritik verschont. Speziell der Story-Arc um den labilen Schüler Tyler wurde als bewusst provozierend aufgenommen. Showrunner Brian Yorkey verteidigte eine brutale Szene, die einen versuchten Amoklauf einleitete. Wegen ebendieser Entwicklungen sagte Netflix am Tag der Veröffentlichung ein Premieren-Event für die Serie ab, da kurz zuvor bei einem Amoklauf in den USA zehn Menschen zu Tode gekommen waren. In Clips vor einzelnen Episoden hatte Netflix Zuschauer, die mit Themen wie Mobbing und sexuelle Gewalt Probleme haben, vor dem Konsum der Serie gewarnt.

Bei der jungen Zielgruppe stieß die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht jedoch auf großes Interesse, zumindest den vom Medienunternehmen Nielsen erhobenen Zuschauerdaten zufolge. Diese jungen Zuschauer werden wohl auch die 3. Staffel schauen.

Hier erfahrt ihr mehr zur 3. Staffel: Tote Mädchen lügen nicht - Wann und wie geht es mit Staffel 3 weiter?

Freut ihr euch über die Verlängerung von Tote Mädchen lügen nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Kommentare

Aktuelle News