Top Gun 2 - Dschungelbuch-Autor übernimmt Skript

09.09.2014 - 13:00 Uhr
Tom Cruise in seiner Paraderolle
Paramount
Tom Cruise in seiner Paraderolle
5
0
Top Gun soll eine Fortsetzung erhalten, die Pläne dazu existieren bereits seit Jahren. Nun kommt Bewegung in die Sache und Justin Marks soll das Drehbuch richten. Der Autor steckt auch hinter der kommenden Realfilm-Version von Disneys Dschungelbuch.

Top Gun 2 kommt, ob wir wollen oder nicht. Als Jerry Bruckheimer letztes Jahr mit seiner Produktionsfirma zu Paramount zurückgekehrt ist, waren Beverly Hills Cop 4 und Top Gun 2 laut First Showing  Teil des Deals. In Beverly Hills Cop 4 spielt Eddie Murphy wieder mit und auch bei Top Gun 2 dürfen wir uns auf Tom Cruise als Maverick freuen. Der Rest der Besetzung steht allerdings noch nicht fest. Nachdem Tony Scott gestorben ist, fehlt dem Projekt ein Regisseur. Allerdings kommt nun zumindest beim Skript etwas Bewegung in das Projekt. Nachdem ursprünglich der The Town-Autor Peter Craig daran arbeiten sollte, gibt laut The Hollywood Reporter  jetzt Justin Marks dem Drehbuch den letzten Schliff.

Justin Marks verzeichnet derzeit noch wenige Filme auf seiner Haben-Liste, dürfte demnächst aber einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden. Denn von ihm stammt das Skript zu Walt Disneys neuer Realfilm-Version von Das Dschungelbuch. Ob sich durch seine Arbeit an Top Gun 2 etwas an der Story ändert, bleibt abzuwarten. Bisher gibt es dahingehend keinerlei Informationen, auch seine Mitarbeit an Top Gun 2 wird derzeit noch verhandelt und ist somit keine ausgemachte Sache. Wahrscheinlich dreht sich die Handlung des Flieger-Films jedoch um Drohnen-Piloten, was zwar interessant klingt, aber nicht recht zu Top Gun passen will.

Wie sich der gealterte Tom Cruise beziehungsweise Maverick in dieses Szenario einfügt, können wir uns noch nicht recht vorstellen. Allerdings könnte Top Gun 2 durch die Thematik ein etwas kritischerer Film als sein Vorgänger werden - was durchaus zu begrüßen wäre. Wobei dessen Homo-Erotik auch nicht zu verachten ist, wenn wir uns an Quentin Tarantino halten: Der erklärt uns in Sleep with Me ganz genau, worum es in Top Gun wirklich geht .

Freut ihr euch schon auf Top Gun 2? Was haltet ihr von Justin Marks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News