Zum Kinostart von Everest

Top 7 der eisigsten Bergfilme

07.09.2015 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
23
3
Everest
© Universal Pictures
Everest
Ab dem 17. September 2015 könnt ihr den 3D-Film Everest im Kino sehen. Der Bergfilm erzählt eine wahre Geschichte, bei der der Überlebenskampf eine besondere Rolle spielt. Wir präsentieren euch eisige Bergfilme, in denen dies bereits der Fall war.

In Everest besteigen Jake Gyllenhaal, Josh Brolin und Jason Clarke den höchsten Berg des Himalaya. Dass das nicht so einfach ist, dürfte sich jeder von euch moviepiloten denken. Die Gruppendynamik, der steile Berg und natürlich das Wetter tragen dazu bei, dass der Aufstieg kein leichter ist. Dieses Szenario wurde schon in einigen Bergfilmen durchgespielt.

Mehr: Eine Abkehr vom Helden - Der Reiz des Ensemble-Films
Mehr: Everest und die Hoffnung auf 3D-Eventfilme

Wir haben für euch sieben Kletterpartien ausgewählt, die zu den eisigsten der Filmgeschichte zählen. In allen gibt es hohe Berge, viel Wetter (meistens Schnee, Eis und Lawinen) und den Kampf ums Überleben zu sehen. Schaut euch die Top 7 der eisigsten Bergfilme an!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News