Top 7 der besten Die Schöne und das Biest-Verfilmungen

© Disney
Emma Watson & Dan Stevens als Die Schöne und das Biest

Das Märchen Die Schöne und das Biest wurde erstmals von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve niedergeschrieben. Bekanntheit erlangte allerdings etwas später vor allem die Version von La Belle et la Bête, die Mitte des 18. Jahrhunderts von der französischen Autorin Jeanne-Marie Leprince de Beaumont veröffentlicht wurde. Mit der Anzahl der Verfilmungen, die es seitdem zu dem Stoff gab, lässt sich mittlerweile schon eine ganz ansehnliche Liste der Schöne-und-das-Biest-Adaptionen füllen.

Mit Die Schöne und das Biest adaptierte Disney seinen Zeichentrickklassiker Die Schöne und das Biest nun mit Emma Watson zu einer Realfilm-Neuauflage der Geschichte, was uns dazu inspiriert, einen Blick zurückzuwerfen, um die sieben besten Verfilmungen des Märchens ausfindig zu machen. Sehr wohl auch vorhandene Serienadaptionen wie Die Schöne und das Biest und Beauty and the Beast außer Acht lassend, konzentrieren wir uns dabei ausschließlich auf Filme, die mehr als zehn Bewertungen auf moviepilot erhalten haben. Die Vergabe der Plätze 1 bis 7 errechnet sich nach dem Community-Durchschnitt - also euren Bewertungen.

Welche Verfilmung von Die Schöne und das Biest ist euch die liebste?

Nächste Seite
Moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei Moviepilot. Potterhead, Buchvorlagen-Verschlingerin und Abspann-Sitzenbleiberin. Durchs Aufwachsen ohne TV früh zur Kinogängerin erzogen.
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der besten Die Schöne und das Biest-Verfilmungen
Ab 18. Juli im Kino!Anna
4fa9c44eadd74fe3bd26736e27d8bb09