Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017

© StudioCanal / Universum / NFP/Filmwelt

Auch wenn Filme des Genres nicht viele Kinobesucher und demzufolge Bewertungen erhalten: Der Dokumentarfilm ist aus der deutschen Kinolandschaft nicht wegzudenken. Also haben wir auch dieses Genre unter die Lupe genommen und präsentieren euch eine Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017. Hoch in eurer Gunst stehen wieder Musik- wie Künstler-Dokumentationen, die euch die Arbeit von deutschen Bands, britischen Punks, russischen Tänzern und Hollywood-Komponisten zeigen.

Wie kommt die Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist sehr niedrig, aber für Dokumentarfilme angemessen. Wir haben uns an Kinostarts vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 orientiert und auch Dokumentarfilme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut.
Stand der Datenbank-Auswertung: 01.12.2017

Interessiert ihr euch für Dokumentarfilme? Welcher der besten Filme des Genres hat euch 2017 am meisten überzeugt?

Nächste Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017
8f5c55df01e34646b3c8e01d293b1813