Top 10 der besten Animationsfilme 2017

19.12.2017 - 09:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Animationsfilme 2017
Camino / Disney / Polyband
Top 10 der besten Animationsfilme 2017
3
1
Für alle Liebhaber des Animationsfilms haben wir auch 2017 die Top 10 der besten Filme des Genres zusammengestellt. Ausschlaggebend waren die Bewertungen der Community.

Der Animationsfilm hat 2017 nicht so richtig zünden können. Die großen Studios - Pixar, Disney, Sony, Dreamworks - waren zwar präsent, aber außer ein Streifen, der mit großem Abstand auf Platz 1 dieser Top 10 der besten Animationsfilme 2017 bei euch landete, sind Filme wie Cars 3 - Evolution und Ich - Einfach unverbesserlich 3 eher mäßig von euch bewertet worden. Macht sich da Franchise-Müdigkeit breit oder war es einfach nur ein nicht so gutes Jahr für den Animationsfilm?

Wie kommt die Top 10 der besten Animationsfilme 2017 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist zwar niedrig, aber für eine Genre-Auswertung passend. Wir haben uns am Kinostart vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 orientiert und auch Filme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut.
Anime haben wir außen vor gelassen.

Interessiert ihr euch für Animationsfilme? Welcher Film des Genres hat euch 2017 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News