Tommy Wirkola legt Dead Snow-Sequel nach

12.02.2013 - 15:00 Uhr
Dead Snow erhält eine Fortsetzung.
Splendid Film
Dead Snow erhält eine Fortsetzung.
10
4
Regisseur Tommy Wirkola besinnt sich auf seine Wurzeln. Mit Dead Snow: War of the Dead legt er eine Fortsetzung zu seinem beliebten Nazi-Zombie-Spaß nach. Blutiges Vergnügen ist garantiert.

Nachdem Tommy Wirkola zuletzt Hänsel & Gretel: Hexenjäger inszenierte, kehrt er mit Dead Snow 2: Red vs. Dead zu seinen norwegischen Horror-Wurzeln zurück. Mit dem Erstling Dead Snow gelang ihm eine trashige Genreperle, die mittlerweile eine beachtliche Fangemeinde hinter sich vereint.

Dead Snow handelt von einer Gruppe Medizinstudenten, die sich einen Wochenendtrip in die Berge Norwegens gönnen. Kaum in ihrem Domizil angekommen, treffen sie auf einen mysteriösen alten Mann, der sie eindringlich vor der Gegend warnt. In den Bergen geht das Böse in Gestalt einer SS-Armee um. Als ein SS-Zombie vor der Haustür der Jugendlichen auftaucht, realisieren die Studenten, dass der Alte die Wahrheit gesagt hat. Schnell wird aus dem einen Untoten ein ganzes Heer. Ein Krieg zwischen Medizinern und Nazi-Zombies entbrennt.

Mehr: Neuer Trailer zu Rob Zombie-Horror Lords of Salem

Das Horror-Sequel Dead Snow 2 soll gemäß Tommy Wirkola gegenüber dem Erstling noch eine Schippe drauflegen. `Er wird größer, furchteinflößender, lustiger, actionhaltiger und auch blutiger als der Vorgänger.´, versprach der Regisseur vollmundig. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich erst 2014 an. Bezüglich des Inhalts sickerten jedoch schon erste Informationen durch:`Der neue Film, welcher auf englisch und norwegisch veröffentlicht wird, folgt dem einzigen Überlebenden eines Nazi-Zombie-Angriffs. Jener tritt mithilfe der Zombie Squad, einer professionellen Killer-Truppe, gegen eine noch größere Horde Untoter an.´

Interessiert euch Dead Snow 2 von Tommy Wirkola?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News