Tom Holland über Zukunft von Spider-Man: Crossover mit Venom immer wahrscheinlicher

28.08.2019 - 12:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Venom und Spider-ManSony
9
0
Nach dem MCU-Abschied könnte Spider-Man schon bald auf Venom treffen. Darauf deuten neue Aussagen von Tom Holland zur "größeren und besseren" Zukunft des Helden hin.

Vor einer Woche verlor das Marvel Cinematic Universe (MCU) mit Spider-Man zumindest vorerst einen der populärsten Superhelden. Hintergrund sind gescheiterte Verhandlungen von Rechteinhaber Sony und MCU-Mutterschiff Disney. Hören wir uns die Aussagen von Spidey-Darsteller Tom Holland an, so hätte dem Spinnenmann aber anscheinend nichts Besseres passieren können.

Erst kürzlich berichteten wir von der laut Holland "fantastischen" Zukunft Spider-Mans. Nun legte der englische Schauspieler nach und fachte mit neuen Aussagen auf der Keystone Comic Con die Spekulationen um ein baldiges Crossover mit Venom an. Zudem äußerte sich der 23-Jährige abermals begeistert zur Zukunft des Marvel-Charakters und ließ wissen, welche Szene aus Spider-Man: Far From Home für die Zukunft wichtig sei.

Tom Holland spricht über Erweiterung der Spider-Man-Welt samt Crossover

Noch ist zwar unklar, ob es demnächst tatsächlich zu einem gemeinsamen Film mit Spider-Man und Venom kommt. Schon seit längerer Zeit wird über ein Crossover der beiden Figuren spekuliert. Zumindest scheint der MCU-Abschied Spideys die Türen für eine derartige Expansion des Spider-Man-Universums weit aufzureißen. Tom Holland (via Comic Book ):

Es ist wirklich aufregend, die Ideen, die wir für die Erweiterung der Spider-Man-Welt und das Hineinbringen neuer Charaktere haben und Crossover mit anderen Leuten [...]. Und es wird nur größer und besser werden von hier an, was großartig ist.
Es kommt definitiv noch mehr. Wir haben uns mit einigen unserer kreativen Köpfe zusammengesetzt. Wir haben Spider-Man 3 gepitcht, der etwas sehr Spezielles werden wird, und er wird etwas sehr Anderes.
Venom

Künftig könnte zudem die Szene zwischen Spider-Man und Happy Hogan (Jon Favreau) in Spider-Man: Far From Home eine entscheidende Rolle spielen, wie Comic Book  auf Basis weiterer Aussagen berichtet. In Tom Hollands zweitem Soloabenteuer als Spidey gibt es eine Szene zwischen dem Protagonisten und Hogan in einem Flugzeug, in der Hogan dem niedergeschlagenen und mit Zweifeln beladenen Superhelden beisteht.

Diese Szene bezeichnete Holland nicht nur als seine wohl "beste Arbeit, die ich jemals in irgendeinem Film" gemacht habe. Der Augenblick sei außerdem ein "zentraler Moment" für die zwei bisher erschienenen sowie den kommenden dritten Spider-Man-Film mit ihm in der Hauptrolle.

Was erhofft ihr euch von Spider-Man ohne das MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News