Tom Hardy nimmt Comic-Verfilmung 100 Bullets in Angriff

12.08.2015 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
100 BulletsVertigo
3
1
Schauspieler Tom Hardy wird gemeinsam mit New Line den Vertigo-Comic 100 Bullets verfilmen. Das Drehbuch ist bereits geschrieben und Tom Hardy zieht eine Rolle in Erwägung.

Tom Hardy, der zuletzt mit dem Blockbuster Mad Max: Fury Road großen Erfolg feierte, startet sein nächstes Filmprojekt. Er wird die Comic-Verfilmung 100 Bullets produzieren und somit den Stoff von Brian Azzarello und Zeichner Eduardo Risso auf die Leinwand bringen. Er liebäugelt laut The Hollywood Reporter  mit dem Gedanken, dass er selbst eine Rolle in dem Thriller übernehmen wird. Das Drehbuch zum Film, der bei New Line entwickelt wird, wurde von Christopher Borrelli verfasst.

Die Comic-Reihe 100 Bullets von Vertigo wurde von 1999 bis 2009 herausgebracht und handelt vom Agenten Graves, der gemeinsam mit ausgebildeten Auftragsmördern Rache an der ehemaligen Auftragsgeberin üben will. Die genaue Handlung für den Film ist noch nicht bekannt, doch Insider gaben an, dass sich die Macher nah an der Vorlage orientieren wollen.

100 Bullets ist im Pulp- und Noir-Stil gehalten, was bedeutet, dass die Themen düster sind und ebenso finster in Szene gesetzt werden. Die handelnden Figuren verhalten sich moralisch oft fragwürdig und sind Antihelden. Die Hauptperson Graves ermöglicht beispielsweise ungerecht behandelten Personen, sich ohne Konsequenzen an den Schuldigen ihres Unglücks zu rächen.

Tom Hardy als zwielichtiger Agent? Ich kann ihn mir in jeder Roller vorstellen. Seine Wandlungsfähigkeit wird er jedoch zuerst einmal in Legend und dem Western The Revenant - Der Rückkehrer von Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit-Regisseur Alejandro González Iñárritu unter Beweis stellen.

Was haltet ihr von Tom Hardys neuem Filmprojekt 100 Bullets?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News