Tom Hanks' Frachter von Piraten gekapert

30.09.2013 - 09:32 Uhr
Captain Phillips
Sony Pictures
Captain Phillips
1
0
Im November startet bei uns das Drama Captain Phillips mit Tom Hanks als titelgebender Kapitän eines Containerschiffs. Als sein Frachter in die Gewalt von somalischen Piraten gerät, bietet sich Phillips als Geisel an. Wir haben zwei neue Videos für euch.

Captain Phillips beruht auf einer wahren Geschichte. Jeder Trailer und jeder Clip möchte unbedingt, dass wir das wissen. Das Containerschiff MV Mærsk Alabama geriet 2009 in die Gewalt von somalischen Piraten – die erste Kaperung eines Frachtschiffs seit 200 Jahren. Um seine Crew zu schützen, bietet sich Kapitän Richard Phillips, der im Film von Tom Hanks gespielt wird, selbst als Geisel an und gerät mit den Geiselnehmern in einem Rettungsboot auf das offene Meer.

Der britische Regisseur Paul Greengrass, der mit Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum sein Händchen für den Actionfilm bewiesen hat, verfilmte Captain Phillips als Thriller nach Phillips’ Memoiren A Captain’s Duty: Somali Pirates, Navy SEALS, and Dangerous Days at Sea. Das Buch wurde von Billy Ray adaptiert, der die Drehbücher zu Die Tribute von Panem – The Hunger Games und State of Play – Der Stand der Dinge schrieb. Der Piraten-Anführer Muse wird von Newcomer Barkhad Abdi gespielt, Catherine Keener spielt Andrea Phillips, die Frau von Captain Richard Phillips.

Mehr: Tom Hanks als Walt Disney in Saving Mr. Banks

Die neuen Videos erklären grob die Ausgangssituation und geben uns einen Einblick in die spannungsgeladene Story. Kritiker, die den Film auf dem New Yorker Filmfestival sehen durften, preisen die ergreifende Story, Tom Hanks’ Schauspiel und die Regie von Paul Greengrass, der 60 Tage in offenen Gewässern und mit echten Schiffen drehte. Ob Captain Phillips diesen Vorschusslorbeeren gerecht wird, können wir im Kino ab dem 14. November 2013 sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News