Tom Cruise will Rolle in Guillermo Del Toros Buchverfilmung

04.02.2011 - 12:46 Uhr
Muss sich Tom Cruise wieder mit einer fremden Spezies herumschlagen?
UIP
Muss sich Tom Cruise wieder mit einer fremden Spezies herumschlagen?
27
13
In diesem Jahr soll der Dreh zu Guillermo Del Toros Herzensprojekt, die Verfimung von At the Mountains of Madness, stattfinden. Tom Cruise bekundet laut Produzent James Cameron großes Interesse an der Hauptrolle.

Wie wir berichteten, wünschte sich Regisseur Guillermo del Toro (Hellboy) für sein Herzensprojekt At the Mountains of Madness keinen Geringeren als Tom Cruise für die Rolle des Geologen William Dyer. Das Studio hatte allerdings James McAvoy im Sinn. Nun könnte der mexikanische Regisseur sich durchsetzen, denn Tom Cruise bekundet großes Interesse an der Rolle, wie James Cameron als Produzent der Romanverfilmung von H.P. Lovecraft auf einer Presseveranstaltung zu Sanctum 3D MTV verriert.

“Tom möchte den Film machen. Ich denke nicht, dass wir schon eine Vereinbarung mit ihm haben, doch wir hoffen, dass wir uns dieser Sache bald annähern. Guillermo arbeitet wie verrückt an einem Drehbuchentwurf. Hoffentlich drehen wir im Juni oder Juli.” At the Mountains of Madness wird die Geschichte des Geologen William Dyer erzählen, der mit einer ausgewählten Expeditionstruppe in die Antarktis reist, um das Verschwinden eines Forschungsteams aufzuklären. Auf dem eisigen Kontinent findet der Trupp dann den wahren Ursprung der Menschheit, begraben im tiefen Schnee und Eis: eine unbekannte Lebensform, halb pflanzlich, halb tierisch. Als diese fremdartige Rasse zum Leben erweckt wird, bricht die Hölle los.

Wird der Deal unter Dach und Fach gebracht, erwartet uns mit At the Mountains of Madness eine Produktion, die kaum hochkarätiger besetzt sein könnte. Wollt ihr Tom Cruise in dem kommenden Großprojekt sehen oder würdet ihr jemand anderes bevorzugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News