Tim Burtons Familienfoto mit Johnny Depp

23.09.2011 - 15:00 Uhr
Johnny Depp (Mitte) auf dem offiziellen Foto zu Dark Shadows
Warner Bros.
Johnny Depp (Mitte) auf dem offiziellen Foto zu Dark Shadows
23
12
Filme von Tim Burton sind eigentlich immer eine Sensation. Auch Dark Shadows verspricht wieder durchaus sehenswert zu werden. Überzeugt euch selbst davon auf dem ersten offiziellen Bild.

Er dreht wieder. Tim Burton dreht Dark Shadows mit seinem Busenkumpel Johnny Depp in der Rolle eines steinalten Vampirs und Helena Bonham Carter, der Mutter seiner Kinder, als durchgeknallte Psychologin. Schon in der letzten Woche gab es erste inoffizielle Paparazzi-Fotos vom Dreh, die Johnny Depp mit weiß geschminktem Gesicht und in sehr exzentrischer Kleidung zeigten. Einige Fans der originalen TV-Serie Dark Shadows mit Jonathan Frid wollten schon entsetzt aufschreien. Doch nun wurde ein erstes offiziellen Bild vom kompletten Cast veröffentlicht, das ihn sehr viel zurückhaltender im Zentrum eines Familienportraits zeigen.

Tim Burton wollte mit dem Foto ein ganz bestimmtes Bild kreieren: „Ich erinnere mich daran, ein Gruppenfoto des kompletten Casts der Originalserie gesehen zu haben. Für mich fing es den kompletten, seltsamen Dark Shadows – Vibe in einem einzigen Bild ein. Ich hatte den Hauch einer Chance, unseren Cast einen Tag vor Beginn des eigentlichen Drehs vollständig zusammenzubringen. Wir entschieden, anstatt zu proben ein gleiches Foto zu kreieren, um zu sehen, ob wir das Gefühl von Dark Shadows einfangen können.“

Bei der Story dürfen wir, wie auch das Bild schon andeutet, ganz sicher mit einer düsteren Grundstimmung rechnen. Der junge Barnabas (Johnny Depp) bricht der Hexe Angelique Brouchard (Eva Green) das Herz, woraufhin sie ihn in einen Vampir verwandelt und lebendig begräbt. Zwei Jahrhunderte später wird er aus seinem Grab entlassen und muss feststellen, dass im Jahre 1972 nicht nur sein altes Haus verfallen ist, sondern auch seine Nachkommen mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Einzig die Matriarchin Eizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hält noch die Familienehre hoch.

Regisseur Tim Burton und sein Hauptdarsteller erinnern sich Interviews zufolge noch genau an ihre Kindheit, in der sie auf die Originalserie ganz versessen waren. Johnny Depp selbst hat einige Jahre darum gekämpft, seine Traumrolle spielen zu dürfen. So viel Leidenschaft lässt uns auf ein sehenswertes Endresultat hoffen. Ab dem 11. Mai werden wir es zu sehen bekommen.

Wie findet ihr das Foto? Erinnert es euch wirklich an das Gefühl der Originalserie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News