Tim Burton im Gespräch für Regie bei Beetlejuice 2

21.10.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dreht Tim Burton nun doch Beetlejuice 2?
Warner
Dreht Tim Burton nun doch Beetlejuice 2?
19
3
Wenn Fortsetzungen gedreht werden, dann aber auch richtig. So dürfen Fans der legendären Spuk-Komödie Beetlejuice aufatmen, denn Schöpfer Tim Burton will nun wohl auch die Regie des Sequels übernehmen.

Im März 2013 berichteten wir euch, dass nach langer Stille Beetlejuice 2 doch umgesetzt werden soll und dem ganzen Projekt nichts mehr im Wege steht. Nun sollen bereits Drehbuchentwürfe der verantwortlichen Autoren Seth Grahame-Smith und David Katzenberg vorliegen, die anscheinend auch den Schöpfer des ersten Teils überzeugt haben.

Mehr: Johnny Depp überrascht Christopher Lee

So will The Schmoes Know Podcast von einer sehr zuverlässigen (deren Einschätzung) Quelle erfahren haben, dass Tim Burton nun doch auch die Regie von Beetlejuice 2 übernehmen will. Dafür soll Tim Burton, der eigentlich die Umsetzung von Peregrine’s Home for Peculiars für 20th Century Fox plante, sogar seine Zeitpläne so arrangiert haben, dass sich sowohl der Fox-Auftrag, als auch das Sequel zu Beetlejuice für Warner Bros. erledigen ließe. Und ein Sequel lässt noch mehr Optionen zu.

Demnach soll Michael Keaton, der den titelgebenden Poltergeist einst verkörperte, nicht minder mit einem Cameo abgetan werden, sondern selbstverständlich wieder vollständig in die Rolle schlüpfen. Beetlejuice 2 soll so um die 26 Jahre nach den Geschehnissen um die Familie Maitland angesiedelt sein. Ein älterer Michael Keaton ergibt dabei natürlich Sinn. Diese Vorgehensweise löst bei Fans Zustimmung aus. Die Gefahr, dass das Sequel mit fehlender Innovation zur reinen finanziellen Ausschlachtung verkommt, wird drastisch gesenkt. Sollte Tim Burton wirklich als Regisseur zurückkehren, würden wir sicherlich ein spannendes und vor allem lustiges, neues Abenteuer des chaotischen Geistes erleben.

Was meint ihr zu Beetlejuice 2? Nur von Tim Burton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News