Community

Til Schweiger nennt Jan Böhmermann einen "Vollspacko"

14.12.2016 - 18:30 Uhr
31
2
Neo Magazin Royal - Trailer Off Duty (Deutsch) HD
2:35
Til Schweiger in Tschiller: Off DutyAbspielen
© Warner Bros./ ZDF
Til Schweiger in Tschiller: Off Duty
Zwischen Til Schweiger und Jan Böhmermann fliegen auf Facebook die Giftpfeile. Dabei ist der Anlass wieder einmal völlig albern.

Dass Schauspieler Til Schweiger (Honig im Kopf) und Satiriker Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) keine Freunde mehr werden, steht außer Frage. Immer wieder fliegen zwischen den beiden die Giftpfeile hin und her. In der neusten Fehde ist wieder einmal eine Nichtigkeit der Auslöser: Schweiger nahm Böhmermanns Triumph bei der Playboy-Wahl zum "Mann des Jahres" als Anlass, erneut gegen den Satiriker vom Leder zu ziehen. Schweiger beschwerte sich in seinem Facebook-Post, dass er neun Plätze hinter Böhmermann landete und nannte ihn daraufhin einen "Vollspacko". Um sein angekratztes Ego aber wiederherzustellen, ergänzte Schweiger seinen Post mit einem Artikel des Internetportals Yahoo. Zu seiner Genugtuung landete er bei dieser Wahl zu "Deutschlands Person des Jahres" auf dem ersten Platz. Gut, wenn man sonst keine Probleme hat (via n-TV ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Eine Antwort des sehr aktiven Social-Media-Nutzers Böhmermann ließ selbstverständlich nicht lange auf sich warten. Er beließ es aber dabei, den Post Schweigers zu teilen und um seinen Song Besoffen bei Facebook  zu ergänzen. Diesen hatte er im Sommer 2015 in seiner Show Neo Magazin Royale zu Schweigers Ehren zum Besten gegeben.

Bereits am Anfang des Jahres waren Schweiger und Böhmermann aneinander geraten, nachdem sich Böhmermann in seiner Show über den Schauspieler und sein wirres, ausrufezeichenlastiges Social Media-Gebaren lustig gemacht hatte. In einem Interview mit dem Stern schoss Schweiger damals zurück: "Ich finde den nicht lustig. Das ist ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet". Eine Fortsetzung des Streits scheint bei diesen beiden vollkommen verschiedenen Charakteren derweil nicht ausgeschlossen.

Was haltet ihr von der Auseinandersetzung zwischen Schweiger und Böhmermann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News