Thor 4-Star Christian Bale hat den Muskelkrieg gegen Chris Hemsworth sofort aufgegeben: "Es hat keinen Sinn"

18.07.2022 - 11:30 Uhr
Thor 4: Love and ThunderDisney
9
0
Bei Thor 4 traten Christian Bale und Chris Hemsworth gegeneinander an. Doch Bale gab den Marvel-Muskelkrieg auf, bevor er überhaupt begann.

Niemand trainiert so hart wie Chris Hemsworth. Das war zumindest die Devise an jedem Marvel-Filmset, lange bevor Thor 4: Love and Thunder ins Kino kam. Diesem Credo gab sich auch MCU-Fiesling und Batman-Darsteller Christian Bale geschlagen. Er wusste, dass er keine Chance hatte.

Christian Bale wirft bei Thor 4 Muskelkrieg-Handtuch gegen Chris Hemsworth

Das verriet er nun im Gespräch mit The Wrap. Seine Figur Gorr sah in der Comic-Vorlage nämlich noch ganz anders aus als im fertigen Film. Muskulöser. Und freizügiger.

Ich schaute mir das kurz an und sagte: "Er hat einen String-Tanga an. So will mich doch keiner sehen. Er war in den Comics auch extrem muskulös. Und ich drehte gerade einen Film, bei dem ich sehr abgemagert aussah. Ich sagte also, "Niemand will mich im String sehen." Und es macht keinen Sinn, zu trainieren. Es kann nämlich niemand mit Chris mithalten.

In der Tat gibt es diverse Unterschiede zwischen dem Gorr der Vorlage und dem der Leinwand. Muskeln und Outfit sind da nur zwei. Nichtsdestotrotz finden viele Fans Bale als Götterschlächter sehr stark. So stark, dass ihn nicht einmal Thor 4 ruinieren kann.

Gerade Superhelden-Fans mag das Eingeständnis Bales außerdem überraschen. Schließlich war auch er als Dunkler Ritter seit Batman Begins ordentlich muskulös. Und nahm für die Rolle ganze 50 Kilo zu (via Screen Rant ).

Ms. Marvel im Podcast: Eine junge Heldin revolutioniert bei Disney+ das MCU

Mit der neuen MCU-Serie Ms. Marvel will Disney+ seine Superheld:innen revolutionieren. Denn die 16-jährige Kamala Khan ist nicht nur die erste muslimische Heldin von Marvel, sondern auch ein waschechtes Fan-Girl mit eigener Coming-of-Age-Geschichte. Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Teenie-Comedy schlägt neben den Avengers völlig neue Töne an und wir erforschen, was konkret die neue Marvel-Serie so besonders macht. Außerdem empfehlen wir ähnliche Filme und Serien.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hättet ihr Bale gerne als muskulösen Gorr gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News