Thor 3 - War der letzte Infinity Stein die ganze Zeit vor unseren Augen?

29.09.2017 - 13:30 Uhr
Thor: RagnarokDisney/Marvel
3
0
Einer Theorie zufolge lässt sich schon genau abschätzen, wo der letzte Infinity Stein herkommt und was seine Rolle in Thor 3 - Tag der Entscheidung sowie dem gesamten MCU sein wird.

Achtung, mögliche Spoiler zu Thor: Ragnarok. Bevor die Schlacht in The Avengers 3: Infinity War so richtig losgehen kann, muss zunächst noch der sechste und letzte Infinity Stein aufgetrieben werden und in die Hände des neuen Oberbösewichts Thanos gelangen. Als die letzten beiden Filme vor dem großen Crossover-Event dürfte das entweder in Thor 3: Tag der Entscheidung oder Black Panther passieren, und einer neuen Theorie zufolge kennen wir nicht nur die aktuelle Position des Steins, sondern auch seine Rolle im nächsten Film des Marvel Cinematic Universe.

Die Theorie wurde unter anderem von Screen Rant  aufgegriffen und sieht folgendermaßen aus: Aus den Marvel Comics ist bekannt, dass der Seelenstein seinem Träger die Macht über Leben und Tod verleiht und einen tief orange leuchtenden Farbton aufweist. Diese Eigenschaften finden sich gleich mehrmals im Thor-Universum, und die betroffenen Charaktere sowie die bisher veröffentlichten Trailer lassen schon seinen Weg erkennen.

Da wäre zunächst Hela, die Göttin der Unterwelt (Cate Blanchett). Schon in den Trailern, wie dem, den wir oben verlinkt haben, lässt sich ihr Werdegang im Film erahnen. Ihr eindrucksvoller Ersteindruck besteht darin, Thors (Chris Hemsworth) mächtigen Hammer mit bloßen Händen zu zerschmettern. Zu diesem Zeitpunkt scheint sie aber noch nicht ihre volle Kraft entfesselt zu haben. Das geschieht erst, als sie ihren gehörnten Kopfschmuck aufsetzt und von einer orangenen Aura umgeben ist, die vermuten lässt, dass sie an die Macht des Infinity Steins gelangt ist. "Aww, I've missed this!", lässt sie verlauten, endlich sei sie im Besitz einer lange verlorenen Kraft. Aber wo hat sie den Stein überhaupt her?

Thor: Ragnarok

Ein genauerer Blick auf die Umgebung von Thors zerberstenden Hammer zeigt, dass der sehr einseitige Kampf zwischen Hela und Thor nicht etwa in Asgard stattfindet, sondern in der Hintergasse einer Großstadt. So einer Gasse, in der sich zum Beispiel ein Allvater im Exil-Dasein als Obdachloser aufhalten könnte. Loki mimt seit dem Ende von Thor 2: The Dark Kingdom Odin, das Oberhaupt Asgards (Anthony Hopkins). Sein Ziehvater scheint unterdessen Set-Bildern  zufolge auf den Straßen New Yorks zu verweilen. Einen wichtigen Aspekt kann Loki aber nicht glaubwürdig nachstellen, denn höchstwahrscheinlich befindet sich unter Odins dauerhafter Augenverdeckung der letzte Infinity Stein.

Dies würde seine weitreichende Macht über Asgard erklären, die er seinem Farbschema zufolge auch an den Wächter Heimdall (Idris Elba) weitergegeben hat. In Thors Vision während Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, die sich auf den Infinty War beziehen könnte, hat Heimdall sein stechendes oranges Augenlicht verloren, was auch einen Kräfteverlust für Odin bedeuten würde.

Der kurze Kampf in New York würde demnach also damit enden, dass Hela Odin den Stein entreißt und ihn vielleicht sogar tötet, und so einen Anstoß für die weiteren Ereignisse in Thor: Ragnarok liefert.

Thor: Ragnarok startet am 31.10.2017 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von der Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News