Thor 3: Ragnarok - Natalie Portman ist fertig mit Marvel-Filmen

18.08.2016 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Natalie Portman in Thor 2: The Dark KingdomWalt Disney Studios
36
0
Nach einer kleineren Rolle in Thor 2 wird Natalie Portman als Jane Foster in Thor 3: Ragnarok gar nicht mitspielen und auch in den nächsten Marvel-Filmen wurde wohl kein Platz für sie gefunden.

Dass Natalie Portman nicht in Taika Waititis Thor 3: Ragnarok zu sehen sein wird, ist bereits bekannt. Mit dem geringen Anteil an Szenen auf der Erde wurde auf Thors Freundin Jane Foster verzichtet, deren Rolle schon in Thor 2: The Dark Kingdom merklich unbedeutender war im Vergleich zu Thor. Auch in den beiden Avengers-Filmen wurde sie nur noch namentlich erwähnt. Zwar könnte die Astrophysikerin immer noch in weiteren Thor-Solofilmen oder als Nebenfigur in den Avengers-Team-Ups auftauchen, aber die Chancen dafür stehen schlecht, wie sie in einem Interview mit dem Wall Street Journal  preisgab. Bei einer Besprechung zu ihrem Regie-Debüt Eine Geschichte von Liebe und Finsternis fiel das Thema auf Portmans Rolle im weiteren Verlauf des Marvel Cinematic Universe, zu der sie Folgendes zu sagen hatte:

Soweit ich weiß, bin ich damit fertig. Vielleicht werde ich irgendwann nochmal wegen Avengers 7 oder sowas gefragt, aber was mich angeht, bin ich fertig.

Jane Foster wird also in nächster Zeit wenn überhaupt als Foto oder Name auftauchen, während Thor (Chris Hemsworth) sich im Weltraum zusammen mit Hulk (Mark Ruffalo) und anderen Avengers weit weg von seiner Liebsten tummelt.

Thor 3: Ragnarok startet am 26.10.2017 in den deutschen Kinos. Ohne Natalie Portman.

Werdet ihr Natalie Portman im MCU vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News