Community

Thor 3 - Chris Hemsworths neues Accessoire ist komplett CGI

09.01.2018 - 10:30 Uhr
4
0
Avengers 3 Infinity War - Trailer (Deutsch) HD
2:36
Thor 3: Tag der EntscheidungAbspielen
© Walt Disney
Thor 3: Tag der Entscheidung
In seinem neuesten Solo-Abenteuer Thor 3: Tag der Entscheidung tauscht Chris Hemsworth ein altes gegen ein neues Dauer-Accessoire. Das macht ihm jedoch deutlich weniger Arbeit, denn es ist lediglich CGI.

Achtung, Spoiler für Thor 3: In Thor 3: Tag der Entscheidung bekommen wir Hauptdarsteller Chris Hemsworth das erste Mal ohne seine lange, blonde Haarpracht zu sehen. Statt der lästigen Perücke muss der Australier jedoch ab sofort mit einem neuen Accessoire vorlieb nehmen, mit welchem sich bereits Anthony Hopkins in der Thor-Trilogie herumschlagen musste: einer Augenklappe. Wie der Donnergott-Darsteller gegenüber Cinema Blend  verriet, machte ihm diese jedoch im Endeffekt weit weniger Probleme als die Perücke, denn sie ist komplett am Computer entstanden:

Ich erinnere mich, dass ich dachte, als die Geschichte vorangeschritten ist und das mit der Augenklappe kam: 'Okay, cool, das ist interessant'. Und an dem Tag, als ich die Augenklappe aufsetzen musste, dachte ich dann: 'Das ist lächerlich'. Das Teil ist die ganze Zeit abgefallen und wir hatten keine [Halterung]. Also wurde es eine CG-Augenklappe, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Auch über den Verlust seines ikonischen langen Haares in der Rolle des Thor vergoss Chris Hemsworth keine Träne:

Ich bin glücklich mit dem Tausch für die Perücke. Es hat seine Nachteile, aber der Vorteil ist, jetzt eine Stunde weniger in der Maske verbringen zu müssen.
Chris Hemsworth in Avengers 3: Infinity War

Die Augenklappe wird von nun an zur Standard-Ausrüstung von Thor gehören und Chris Hemsworths Gesicht auch in seinen kommenden Marvel-Auftritten zieren. So soll die Technik, die in Taika Waititis Blockbuster eingeführt wurde und das Leben des Schauspielers um einiges vereinfacht, auch in Avengers 3: Infinity War sowie dessen noch unbetiteltem Sequel Avengers 4 benutzt werden. Auf die Frage, ob er in irgendeinem der Filme eine richtige Augenklappe tragen musste, sagte Chris Hemsworth:

Nein, sie ist voll und ganz CGI. Nur vier kleine Punkte auf meinem Gesicht. Fertig!

Wer sich Chris Hemsworths Augenklappendebüt in Thor 3: Tag der Entscheidung auf der Leinwand anschauen möchte, hat seit Ende Oktober 2017 die Chance dazu. Den nächsten großen Auftritt hat das Accessoire samt Hemsworth dann im neuen Avengers-Film Infinity War, der am 26.04.2018 in die deutschen Kinos kommt.

Hättet ihr gedacht, dass es sich bei der Augenklappe in Thor 3 um CGI handelt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News