Community

Thomas Hetzel beantwortet 7 Fragen zum Kinojahr 2017

27.12.2017 - 12:41 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wonder Woman rettet das Kino
© Warner Bros. Pictures Germany
Wonder Woman rettet das Kino
0
5

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2017 in einem einzigen Wort!

Gelungen. Ich war dieses Jahr insgesamt zwar nur 4 Mal im Kino, aber keiner dieser Filme die ich im Kino gesehen habe hat mich wirklich enttäuscht.

2. Bei welchem Film hast du dich 2017 im Kino am meisten geschämt/amüsiert?

Am meisten habe ich mich dieses Jahr bei Wonder Woman amüsiert. Allein die Szene wenn die vollkommen ahnungslose Diana in unserer Welt herumirrt und Chris Pine aufpassen muss, dass sie keinen Unsinn anstellt war zum schießen.

3. Welcher Filmschaffende ist deine Neuentdeckung des Jahres?

Patty Jenkins. Ich hatte davor noch nie was von der Frau gehört, aber was sie mit Wonder Woman geschaffen hat ist echt bemerkenswert. Endlich wurde mal ein guter Solo-Film mit einem weiblichen Superhelden gemacht. Vielleicht müssen bei solchen Filmen auch einfach Frauen Regie führen, die haben mehr Ahnung davon.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2017?

Schwer zu sagen. Ich war wie gesagt, dieses Jahr nicht so oft im Kino, weil einfach wenig gutes oder interessantes für mich lief. Aber da mich im Kino dieses Jahr kein Film enttäuscht hatte, gebe ich einfach eine 8.

5. Bei Wonder Woman hab ich Lust auf mehr Filme von Gal Gadot bekommen.

6. Was war dein erfreulichster/erschütternster Serienmoment des Jahres?

Mein erfreulichster Serienmoment war als in Once Upon a Time - Es war einmal ... Regina Mills gegen ihr böses Ich, die böse Königin gekämpft hat und sie sich am Ende doch schließlich vertragen haben.

Am erschüttersten war ich wiederum als Regina wieder ihre große Liebe Robin Hood zum zweiten Mal verloren hat. Warum sind die Macher nur so gemein zu Reginas Charakter?

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2017 und warum empfiehlst du ihn?

Ganz klar, Wonder Woman. Er hat im Grunde alles was ein guter Superheldenfilm braucht: Witz, Action, Spannung und eine sympathische, starke Heldin. Zudem hat man sich auch hier richtig mit den Charakteren beschäftigt und sie gehen nicht im enormen Actionbombast unter.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News