Thomas Gottschalk plant Film mit Mike Krüger

27.10.2010 - 10:31 Uhr
Comeback der Supernasen
Astro Distribution
Comeback der Supernasen
23
5
Thomas Gottschalks etwas zweifelhafte Filmkarriere begann in den 80er Jahren mit Filmen wie Die Supernasen oder Zwei Nasen tanken super. Diese Filme könnten nun einen späten Nachfolger bekommen, denn Thomas Gottschalk arbeitet an einem neuen Drehbuch.

Thomas Gottschalk möchte zurück auf die große Leinwand. Der Wetten dass-Moderator sitzt im kalifornischen Malibu zur Zeit an einem Drehbuch über die Musik und das Lebensgefühl der 60er Jahre.

Wie unter anderem der Spiegel berichtet, handelt der bisher namenlose Film von einem Lehrer in den 60er Jahren, der Mitglied einer erfolglosen Band ist. Nachdem er sich endlich zu einem Ausstieg entschlossen hat, stellt sich auf einmal der Erfolg der Band ein. Ob Thomas Gottschalk den Lehrer spielen wird, steht noch nicht fest.

Selbstverständlich meldete sich auch Mike Krüger sofort zu Wort, der seinem Supernasen-Freund im Prinzip gern wieder zur Seite stehen möchte. “Ich habe von dem Projekt gehört und könnte mir vorstellen, mitzuspielen – es hängt aber stark vom Drehbuch ab”, so der Kabarettist.

Für die Regie wurde bereits Sven Unterwaldt Jr. eingeplant, der mit Filmen wie Otto’s Eleven und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug von Thomas Gottschalk als passender Mann für den Job bewertet wurde. “Erst war es nur Spinnerei”, sagt Thomas Gottschalk, “doch dann haben wir uns ernsthafte Gedanken gemacht”.

Wenn das Projekt realisiert wird, wäre es die erste Zusammenarbeit von Thomas Gottschalk und Mike Krüger seit über 20 Jahren. In den 80er Jahren haben die Beiden die Drehbücher für Filme wie Die Supernasen oder auch Piratensender Powerplay gemeinsam geschrieben, die bei den Kritikern allerdings wenig Begeisterung hervorriefen. Diesmal möchte es Thomas Gottschalk alleine versuchen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News