The Walking Dead-Star Steven Yeun in Neuverfilmung von Naokos Lächeln

03.10.2017 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Steven Yeun in The Walking DeadAMC
1
2
Steven Yeun wird eine der Hauptrollen im südkoreanischen Thriller Burning von Chang-dong Lee übernehmen. Der Film basiert auf dem Buch Naokos Lächeln von Haruki Murakami.

Steven Yeun, bekannt für seine Rolle als Glenn in The Walking Dead, wird für Regisseur Chang-dong Lee (Poetry) eine der Hauptrollen in seiner kommenden Buchverfilmung von Naokos Lächeln übernehmen, die den vorläufigen Titel Burning trägt. Das berichtet der Inquirer .

Burning basiert auf dem Buch Norwegian Wood von Haruki Murakami (Mit Zwergen tanzen), das hierzulande unter dem Namen Naokos Lächeln erschien. Naokos Lächeln war auch der Titel der ersten Verfilmung des Buches, die in Japan produziert und 2010 dort veröffentlicht wurde. Chang-dong Lees Verfilmung wird die Geschichte auf das Setting in Südkorea anpassen und beschäftigt sich mit der mysteriösen Beziehung zwischen dem wohlhabenden Ben (Steven Yeun), dem Lieferjungen Jong-su (Ah In Yoo) und der jungen Dame Hae-mi (Jong-seo Jeon).

Naokos Lächeln (2010)

Die Neuverfilmung von Naokos Lächeln mit Steven Yeun ist Chang-dong Lees erstes Projekt seit 2010 und soll während der ersten Hälfte des nächsten Jahres seine Premiere feiern. Wann Burning es nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt.

Kenn ihr die Buchvorlage oder die japanische Adaption? Was erwartet ihr von einer südkoreanischen Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News