The Walking Dead-Star mit eigener Doku-Serie

30.10.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Norman Reedus in The Walking DeadAMC
1
0
Laut Medienberichten weitet Norman Reedus seine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Fernsehsender AMC weiter aus. Der The Walking Dead-Star wird 2016 in einer Reality-Show für Motorrad-Enthusiasten zu sehen sein.

AMC hat für die geplante Motorrad-Sendung mit The Walking Dead-Star Norman Reedus grünes Licht gegeben. Laut ComingSoon  wird die US-Serie unter dem Arbeitstitel Ride with Norman Reedus produziert. In dem Doku-Format soll Chopper-Fan Reedus die lokale Motorrad-Kultur und -Geschichte erkunden und besonders interessante Sammler, Mechaniker und Motorrad-Handwerker des Landes besuchen.

Mehr: The Walking Dead-Star startet schräge Sammlung

Neben Norman Reedus wird in jeder Episode ein Kollege, Freund oder einfach ein besonders motorradverrückter Biker mit dabei sein. Zusammen werden sie jede Woche neue interessante Pilgerstätten für Motorrad-Enthusiasten suchen und verschiedene Motorradtypen vorstellen. Wie ComingSoon berichtet, sagte Joel Stillerman, Programmdirektor bei AMC und Sundance TV, über das Projekt:

Wir lieben es, den Leidenschaften unserer Zuschauer ein Zuhause zu bieten und es gibt niemanden, der leidenschaftlicher über Motorräder reden kann als Norman Reedus. Er ist ein begeisterter Biker und Kenner der Motorrad-Kultur. Es gibt niemanden, mit dem es mehr Spaß macht, abzuhängen. Die Sendung wird diese beiden Aspekte verbinden, bei einer wöchentlichen Motorradfahrt in die Welt der Motorräder und der Menschen, die für sie leben.

Motorrad-Liebhaber Norman Reedus ist vor allem aus der Zombieserie The Walking Dead bekannt. Er spielt eine der Hauptfiguren, den Tracker und Jäger Daryl Dixon, und ist auch in der Horroserie des Öfteren als Biker unterwegs. Auf der großen Leinwand wird Reedus Anfang nächsten Jahres in dem Krimidrama Triple 9 zu sehen sein, in dem auch Kate Winslet mitspielt. Er selbst sagte über die Motorrad-Show:

Ich bin unglaublich begeistert und dankbar, dass AMC mir diese Möglichkeit gibt, meine Leidenschaft mit unseren Fans zu teilen, und vielleicht erreichen wir ja auch ein völlig neues Publikum. Ich hatte so viel Spaß beim Filmen und Entdecken und ich hoffe, dass man das sieht.

Die nicht-fiktionale Serie soll 2016 auf AMC anlaufen und erst einmal sechs einstündige Episoden umfassen.

Würdet ihr gern mal mit Norman Reedus eine Motorrad-Tour machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News